Hallo Forum,
die meisten unter uns freuen sich bestimmt auf ihren Eintritt in die "verrückteste" Gemeinde der Welt, das Rentnerdasein und natürlich auch auf eine hohe, auskömmliche Rente.
In Griechenland gibt es allerdings ein bisher unbekanntes Derivat dieser Gemeinde, Phantomrentner! Die Aufnahmebedingungen liegen etwas im Nebel, aber die EU hat bereits im November 2011 rund 21.000 griechische Phantomrentner ermittelt, andere Quellen sprechen gar von 63.500 Phantomen.
Egal, wie viele Phantome es nun wirklich sind, beide Zahlen sind unglaublich hoch! Die griechische Rentenkasse wurde bei 500 Euro pro Phantom mit mindestens 10,5 Mio. Euro monatlich belastet oder waren es doch 31,75 Mio. Euro? Keiner weiß es so genau, noch nicht!
Die EU hat schon einmal die Messer gewetzt, will aber die nächste Trance der EU-Hilfe in Milliardenhöhe bereitstellen. Die Phantomrentner wird es freuen, zumindest in Griechenland.
Details: http://www.n-tv.de/ticker/Fast-21-000-Phantom-Rentner-in-Griechenland-article4863871.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.147 Themen, 223.573 Beiträge
Die Kleine hat halt keinen blassen Schimmer von der Welt und besonders absolut keine Ahnung vom Balkan!
In "zivilisierten" Ländern ist das schon ne Lachnummer, auf dem Balkan aber sowas von Gut + Böse und Realtität entfernt!
Auf dem Balkan müßte man die Milliardäre schon mit direkter Gewalt, wenn nicht sogar mit Folter 3. Grades zum Guten zwingen!
In Griechenland (allgemein auf dem Balkan) ist der Staat der Feind, den zu bescheißen nach Strich + Faden jeder das Recht (wenn nicht gar die Pflicht) hat , übrigens definitiv nicht nur bei Milliardären...
Griechenland wird den Staatsbankrott erklären müßen, außer es geschieht noch ein Wunder!