Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Phantomrentner (Griechenland)

violetta7388 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

die meisten unter uns freuen sich bestimmt auf ihren Eintritt in die "verrückteste" Gemeinde der Welt, das Rentnerdasein und natürlich auch auf eine hohe, auskömmliche Rente.

In Griechenland gibt es allerdings ein bisher unbekanntes Derivat dieser Gemeinde, Phantomrentner! Die Aufnahmebedingungen liegen etwas im Nebel, aber die EU hat bereits im November 2011 rund 21.000 griechische Phantomrentner ermittelt, andere Quellen sprechen gar von 63.500 Phantomen.

Egal, wie viele Phantome es nun wirklich sind, beide Zahlen sind unglaublich hoch! Die griechische Rentenkasse wurde bei 500 Euro pro Phantom mit mindestens 10,5 Mio. Euro monatlich belastet oder waren es doch 31,75 Mio. Euro? Keiner weiß es so genau, noch nicht!

Die EU hat schon einmal die Messer gewetzt, will aber die nächste Trance der EU-Hilfe in Milliardenhöhe bereitstellen. Die Phantomrentner wird es freuen, zumindest in Griechenland.

Details: http://www.n-tv.de/ticker/Fast-21-000-Phantom-Rentner-in-Griechenland-article4863871.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Phantomrentner (Griechenland)“
Optionen

Hallo Violetta, die Austrittsmodalitäten liegen in einem noch viel dichteren Nebel.

Nur so sind die vielen "toten" Rentenbezieher zu erklären.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Hallo Violetta, die Austrittsmodalitäten liegen in einem noch viel dichteren...“
Optionen

Hallo mthr1,

das ist wirklich wahr!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
hans146 violetta7388 „Phantomrentner (Griechenland)“
Optionen

Hallo Violetta!
Grundsätzlich hast Du mit Deinen Zeilen recht doch sekundär fühle ich mich als Pensionär und auch als
Europafan nicht nur angesprochen sondern dazu herausgefordert zu reagieren,
Du musst die Südeuropäer einmal kennenlernen:aus eigenem Erleben heraus kann ich sagen,dass
diese Bürger dort ein ganz anderes Verständnis/Vorstellung zum eigenem Leben haben,als wir deutschen "Ordnungsfanatiker". Es wäre nun müßig über die Richtigkeit dieser oder jener
Lebensphilosophie zu streiten.aber nachdenkenswert schon. m.E. liegt der eigentliche Fehler darin,dass unsere polt.Verantwortlichen sich über diese Einschätzung hinweggesetzt haben.Man hätte diesen Ländern eine eigene Freihandelszone anbieten müssen,um sie bei einer späteren Anpassung mit in die Eurozone aufnehmen zu können.
Deshalb mein stetiger Rat an alle jungen Bürger:Reist im eigenen Kulturkreis soviel ihr könnt,um
andere Menschen besser verstehen zu können-es ist sehr wichtig-.
In diesem Sinne,Dir einen schönen Wochenbeginn,
Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 hans146 „Hallo Violetta! Grundsätzlich hast Du mit Deinen Zeilen recht doch sekundär...“
Optionen

Was mich am meisten nervt ist, dass die griechischen Obrigkeiten zwar schon monatelang nur Einsparungen versprechen, diese aber nur auf dem Rücken der Normal-Bevölkerung teilweise einhalten ( Renten-/Gehaltskürzungen etc. ), nicht aber dort, wo es an die oberen Kasten geht.

Das zeigt doch, dass man davor Angst hat, zumal sicher ein nicht unerheblicher Teil der politischen Entscheidungsträger damit betroffen wäre.

Man hört permanent n u r von Einschnitten bei Ausgaben, der Faktor E i n n a h m e n taucht in den Meldungen so gut wie nie auf.

Dies steht aber in unmittelbarem Zusammenhang mit den oben geschilderten Verhältnissen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 hans146 „Hallo Violetta! Grundsätzlich hast Du mit Deinen Zeilen recht doch sekundär...“
Optionen

Hallo hans146,

auch ich fühle mich als Europäer und bin in vielen meiner Entscheidungen davon beeinflusst.

International ist unsere Familie stark mit dem Ausland verbandelt und so erhalten wir regelmäßig ein Feedback über uns Deutsche, am Allerliebsten natürlich zu unseren kleinen Fehlern. Gleichwohl werden wir Deutsche für unseren Ordnungsfanatismus beneidet, aber auch belächelt.

Gern würde ich den Lebensstil vieler mediterraner Länder leben. Klappt aber nur mäßig bis gar nicht. Das deutsche Gen sitzt zu tief.

Zu Griechenland dürfen sich insbesondere gern beide Seiten an die Nasen fassen. Die Griechen wegen ihrer getürkten "Bilanzen" und die EU wegen ihrer nachlässigen Prüfungsverfahren. Wäre hier ordentlich gearbeitet worden, säßen wir heute alle nicht im Schlamassel. Lehman, als erster Auslöser, bleibt heute einmal unbetrachtet.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
hans146 violetta7388 „Hallo hans146, auch ich fühle mich als Europäer und bin in vielen meiner...“
Optionen

Hallo Violetta!
Deine Differenzierung zu Deiner ursprünglichen Betrachtung gefällt mir gut,gleichwohl muss er-
wähnt werden,dass in jedem einzelnen von uns "die deutschen "Eigenschaften stecken;aber die "Bilanzfälschung-Mentalität""Griechenlands im Wesentlichen in zwei ewig herrschenden Familien steckt.
Fahr hin in Deinem nächsten Urlaub und erlebe Griechenland und ich bin mir sicher,Du wirst Dich an meine Zeilen erinnern,
Der "Weltverbesserer"Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 hans146 „Hallo Violetta! Deine Differenzierung zu Deiner ursprünglichen Betrachtung...“
Optionen

Hallo Forum,

die griechische Schuldenkrise gäbe es nicht, wenn die zuhauf im Lande vorhandenen griechischen Milliardäre sich einig wären und ein paar Peanuts in die Hand nehmen würden, um ihrem Land schlichtweg zur Hilfe zu eilen. Tun sie aber nicht! Warum nur?

Ein Lösungsansatz wären die reichlich fließenden EU-Hilfen, auch wenn nach heutiger Nachrichtenlage kein Euro mehr an Griechenland fließen darf, sofern sich Griechenland nicht schriftlich zur Umsetzung der vorgegebenen EU-Maßnahmen verpflichtet.

Über die Kontrollmöglichkeiten der Umsetzung in Griechenland hat sich die EU allerdings wieder einmal umfassend ausgeschwiegen!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo Forum, die griechische Schuldenkrise gäbe es nicht, wenn die zuhauf im...“
Optionen
wenn die zuhauf im Lande vorhandenen griechischen Milliardäre sich einig wären und ein paar Peanuts in die Hand nehmen würden, um ihrem Land schlichtweg zur Hilfe zu eilen
http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif
Demnächst wird ein Rehgehege eingerichtet.
Mit Krokodilen als Wildhüter.
Soviel Naivität ist kaum vorstellbar.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn jueki „ http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif Demnächst wird...“
Optionen

Kann ich nur zustimmen...eher zwängt sich Zeus durch ein Nadelöhr.

Und von mir aus können die ruhig ihrem Lebensstil, den ach so
lebenszugewandten, frönen. Aber dann sollen die woanders schnorren.

Für mich sind das korrupte Lauschepper, erst verbrennen die
Merkelpuppen und jetzt kommen die mit der Mitleidstour.

Und mit Orakelsprüchen, "Europa würde brennen, wenn die kein Geld mehr kriegen".

Die spinnen, die Griechen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif Demnächst wird...“
Optionen

Die Kleine hat halt keinen blassen Schimmer von der Welt und besonders absolut keine Ahnung vom Balkan!

In "zivilisierten" Ländern ist das schon ne Lachnummer, auf dem Balkan aber sowas von Gut + Böse und Realtität entfernt!

Auf dem Balkan müßte man die Milliardäre schon mit direkter Gewalt, wenn nicht sogar mit Folter 3. Grades zum Guten zwingen!

In Griechenland (allgemein auf dem Balkan) ist der Staat der Feind, den zu bescheißen nach Strich + Faden jeder das Recht (wenn nicht gar die Pflicht) hat , übrigens definitiv nicht nur bei Milliardären...

Griechenland wird den Staatsbankrott erklären müßen, außer es geschieht noch ein Wunder!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Die Kleine hat halt keinen blassen Schimmer von der Welt und besonders absolut...“
Optionen
Die Kleine hat halt keinen blassen Schimmer von der Welt
Aber eine unbestreitbar gute Such"technologie". die sie zum (theoretischen) Spezialisten für alles macht.

Griechenland wird den Staatsbankrott erklären müßen
Was meinst du, was der Grund ist, das Milliarden dorthin gepumpt werden?
Milliarden, die von Menschen erarbeitet wurden, die noch nie in Griechenland waren!
Doch nicht aus Humanitären Gründen, oder?
"Humanitäre Hilfe" oder direkte Eingriffe aus genau diesem Zweck hat man doch bisher nur dort gemacht, wo beträchtliche Mengen an Öl zu finden waren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Aber eine unbestreitbar gute Such technologie . die sie zum theoretischen...“
Optionen
Aber eine unbestreitbar gute Such"technologie". die sie zum (theoretischen) Spezialisten für alles macht.

Yep. Bis "sie" sich theoretisch selbst wiederlegt, keine Ahnung, wie das in der Praxis ausschaut.

Naja, das Jahr ist noch lang und wir haben bald die echte violette Veilchenzeit ;-)

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 kongking „ Yep. Bis sie sich theoretisch selbst wiederlegt, keine Ahnung, wie das in der...“
Optionen

"wie das in der Praxis ausschaut."
Da wirds kritisch. Ich bin Lehrmeister in einem größerem Betrieb - die Herren (seltener Damen) Jugendlichen, die ankommen und ihren Ausbildern erklären, was Sache ist, weil sie dank Internet alles besser wissen, das sind zu fast 100% auch die, die dann abbrechen.
Weil die blöde Praxis nicht mit der gelesenen und oberflächlich verdauten Theorie übereinstimmt. So was dummes, aber auch.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „ Aber eine unbestreitbar gute Such technologie . die sie zum theoretischen...“
Optionen

Hallo Jueki und Konsorten,

sind sie wieder zusammengekommen, die „großen“ Schreiberlinge des Nickles-Forums, unter Federführung des steinalten Akademikers?

Die, die unter dem Deckmäntelchen ihres Alias gern andere Foristen verunglimpfen wollen, anstatt Roß und Reiter beim Namen zu nennen und mit offenem Visier und Worten zu „kämpfen“.

Die großen Helden, die wieder einmal nur rumschwätzen, zum eigentlichen Thread aber nichts Wesentliches beitragen können.

Diejenigen, die in sonnigen Zeiten gern auf den Balkan in den Urlaub fahren wollen, jedoch Griechenland meinen, da der Balkan geografisch in Bulgarien liegt.

Die, die sich unberechtigterweise anmaßen, über das Wissen anderer zu richten, obwohl sie mit ihrem vergrauten und angestaubten Wissen bereits sehr lange in einer Sackgasse stecken müssen und folglich heutzutage keine Schnitte mehr machen können, da jegliches Wissen über wirtschaftliche und weltpolitische Aktualität fehlt.

Die, die vieles gern mithilfe der Zitatfunktion aus dem Zusammenhang reißen, um es mit unqualifizierten Kommentaren verbiegen zu wollen.

Die, die eigentlich immer arme Würstchen bleiben werden.


Mit allerliebsten Grüßen
Die Kleine (Violetta)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 violetta7388 „Hallo Jueki und Konsorten, sind sie wieder zusammengekommen, die großen...“
Optionen

"da der Balkan geografisch in Bulgarien liegt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel

Deine Allgemeinbildung ist für den Allerwertesten!

Ein janz janz armes Würstchen bist du...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Alpha13 „ da der Balkan geografisch in Bulgarien liegt....“
Optionen

Hallo Alpha13,

schicke Dir den richtigen Link. Wenn ihr die Balkanhalbinsel meint, dann solltet ihr auch davon sprechen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Balkangebirge

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 violetta7388 „Hallo Alpha13, schicke Dir den richtigen Link. Wenn ihr die Balkanhalbinsel...“
Optionen

Da kann man schon nicht mehr lachen...

Du bist ein absoluter Nullblicker!

Sowas nennt jeder Psychiater ne Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Alpha13 „Da kann man schon nicht mehr lachen... Du bist ein absoluter Nullblicker! Sowas...“
Optionen

Hallo Alpha13,

sprichst Du aus eigener Erfahrung?

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 violetta7388 „Hallo Alpha13, sprichst Du aus eigener Erfahrung? MfG. violetta“
Optionen

Diskutier mit deinsesgleichen und das sind Dummköpfe und Nullblicker mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki violetta7388 „Hallo Jueki und Konsorten, sind sie wieder zusammengekommen, die großen...“
Optionen

Die Konsorten bedanken sich bei Dir.
Du hast endlich mit Deiner weltoffenen und erfahrungsreichen Art klargestellt, wie der Hase läuft.
Ich nehme (und sicher auch die anderen des verstaubten Konsortiums) an, das Du sogleich mit den von Dir genannten Milliardären in Kontakt trittst und diese mit Deiner unwiderstehlichen Überzeugungskraft dazu bringst, Griechenland zu retten.
Danach wirst Du Dich sicherlich Deinen anderen Erfahrungs- und Wissensgebiten zuwenden, Höhlenforschung, Uhrmacherspezialistin, Atomwissenschaftlerin, Energetikerin und wo Du sonst noch einsame Spitze bist.
Läßt Du uns von Deinen Erfolgen bei den Milliardären wissen?
Danke!

Jürgen

PS:
Die, die eigentlich immer arme Würstchen bleiben werden
Nö, "arm" eigentlich nicht....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 jueki „Die Konsorten bedanken sich bei Dir. Du hast endlich mit Deiner weltoffenen und...“
Optionen

Hallo jueki,

lebe nur weiter in Deiner kleinen Welt.
Wenn Du mehr Wissen brauchst, lies einfach den Beitrag von mi~we. Das ist schon einmal ein guter Anfang.

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki violetta7388 „Hallo jueki, lebe nur weiter in Deiner kleinen Welt. Wenn Du mehr Wissen...“
Optionen
Wenn Du mehr Wissen brauchst, lies einfach den Beitrag von mi~we
Das werde ich tun. Auch Deine Beiträge werde ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgen!
Man lernt nie aus und vielleicht gelingt es mir (und den anderen verstaubten) uns aus der dumpfen Unwissenheit zu befreien.
Erstaunlich, wie wir unser Leben bisher ohne Deine alles erhellenden Worte meistern konnten.
Nun wollen wir Dich aber keinesfalls von Deiner großen Aufgabe -die Überzeugung der Griechischen Milliardäre- abhalten.
Der Erziehung und Belehrung der älteren Generation kannst Du Dich nach der Rettung Griechenlandes mit neuer Kraft widmen.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 jueki „ Das werde ich tun. Auch Deine Beiträge werde ich mit großer Aufmerksamkeit...“
Optionen

Hallo jueki,

Du zitierst in anderen Threads gern aus Links und Beiträgen, hast sie aber wie immer nicht gelesen. So wie in diesem Falle.

Bildung tut immer gut!

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki violetta7388 „Hallo jueki, Du zitierst in anderen Threads gern aus Links und Beiträgen, hast...“
Optionen
Bildung tut immer gut!
Eine durchaus richtige Erkenntnis. Du solltest sie allerdings durch etwas Praxis vervollkommnen.
Wikipedia allein genügt nicht unbedingt.
Aber das wird noch, nehme ich mal an.
Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei!
Mit diesen guten Wünschen für Deine Zukunft mächte ich aber dieses nette Gespräch mit Dir hiermit beenden.

Jürgen


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
out-freyn Alpha13 „Die Kleine hat halt keinen blassen Schimmer von der Welt und besonders absolut...“
Optionen
In Griechenland (allgemein auf dem Balkan) ist der Staat der Feind, den zu bescheißen nach Strich + Faden jeder das Recht (wenn nicht gar die Pflicht) hat , übrigens definitiv nicht nur bei Milliardären...

Meine Rede. Und so war und ist natürlich die EU als Melkkuh stets willkommen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we violetta7388 „Hallo Forum, die griechische Schuldenkrise gäbe es nicht, wenn die zuhauf im...“
Optionen

http://www.bilanz.ch/unternehmen/griechenland-akropolis-adieu
Patriotismus wird eben oft nur solange gepflegt, wie er nichts kostet.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „http://www.bilanz.ch/unternehmen/griechenland-akropolis-adieu Patriotismus wird...“
Optionen
Gewaltig, mit welchem Tempo reiche Griechen derzeit Vermögenswerte ins Ausland transferieren. Der griechische Fiskus schaut zu – und in den Mond.
Und wir, die Mondkälber, werden wohl das Rentenalter noch einmal erhöhen, die Ausgaben für Sicherheit und Bildung etwas weiter einschränken müssen.
Auch die Mehrwertsteuer sollte erhöht werden (natürlich außer bei Hoteliers) - und die Löhne (nicht aber die Diäten) eingefroren werden.
Man muß ja den armen Griechen helfen!
Denn das Deutsche Volk steht geschlossen hinter seiner Führung.
Wählt einheitlich seine grün/schwarz/rote Elite, lächelt über die gelben und diskutiert über das Verbot der Linken und der Rechten.
Weil diese dem Volke -respektive den Bankern und Industriebossen- an den Kragen wollen.
Viel Spaß und Erfolg noch, ihr jungen, im oder kurz vor dem Arbeitsprozess stehenden Bürger dieses freien und demokratischen Staates!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „ Und wir, die Mondkälber, werden wohl das Rentenalter noch einmal erhöhen, die...“
Optionen

Mann, was bin ich froh, dass das Meiste meines Weges schon geschafft ist. Ehrlich gesagt tun mir die einfachen Griechen nur leid. Die können genauso wenig für de Misswirtschaft in ihrem Lande wie wir hier. Bluten werden immer die, die am wenigsten dafür können - natürlich. Und die Arschmaden kommen mal wieder ungeschoren davon. Wie mich das ankotzt. Inzwischen bedauere ich es zutiefst, dass die Aktivisten der 70er aufgehört haben. Heute ist man schlauer.

bei Antwort benachrichtigen