Off Topic 20.153 Themen, 223.642 Beiträge

Phantomrentner (Griechenland)

violetta7388 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

die meisten unter uns freuen sich bestimmt auf ihren Eintritt in die "verrückteste" Gemeinde der Welt, das Rentnerdasein und natürlich auch auf eine hohe, auskömmliche Rente.

In Griechenland gibt es allerdings ein bisher unbekanntes Derivat dieser Gemeinde, Phantomrentner! Die Aufnahmebedingungen liegen etwas im Nebel, aber die EU hat bereits im November 2011 rund 21.000 griechische Phantomrentner ermittelt, andere Quellen sprechen gar von 63.500 Phantomen.

Egal, wie viele Phantome es nun wirklich sind, beide Zahlen sind unglaublich hoch! Die griechische Rentenkasse wurde bei 500 Euro pro Phantom mit mindestens 10,5 Mio. Euro monatlich belastet oder waren es doch 31,75 Mio. Euro? Keiner weiß es so genau, noch nicht!

Die EU hat schon einmal die Messer gewetzt, will aber die nächste Trance der EU-Hilfe in Milliardenhöhe bereitstellen. Die Phantomrentner wird es freuen, zumindest in Griechenland.

Details: http://www.n-tv.de/ticker/Fast-21-000-Phantom-Rentner-in-Griechenland-article4863871.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „ Aber eine unbestreitbar gute Such technologie . die sie zum theoretischen...“
Optionen

Hallo Jueki und Konsorten,

sind sie wieder zusammengekommen, die „großen“ Schreiberlinge des Nickles-Forums, unter Federführung des steinalten Akademikers?

Die, die unter dem Deckmäntelchen ihres Alias gern andere Foristen verunglimpfen wollen, anstatt Roß und Reiter beim Namen zu nennen und mit offenem Visier und Worten zu „kämpfen“.

Die großen Helden, die wieder einmal nur rumschwätzen, zum eigentlichen Thread aber nichts Wesentliches beitragen können.

Diejenigen, die in sonnigen Zeiten gern auf den Balkan in den Urlaub fahren wollen, jedoch Griechenland meinen, da der Balkan geografisch in Bulgarien liegt.

Die, die sich unberechtigterweise anmaßen, über das Wissen anderer zu richten, obwohl sie mit ihrem vergrauten und angestaubten Wissen bereits sehr lange in einer Sackgasse stecken müssen und folglich heutzutage keine Schnitte mehr machen können, da jegliches Wissen über wirtschaftliche und weltpolitische Aktualität fehlt.

Die, die vieles gern mithilfe der Zitatfunktion aus dem Zusammenhang reißen, um es mit unqualifizierten Kommentaren verbiegen zu wollen.

Die, die eigentlich immer arme Würstchen bleiben werden.


Mit allerliebsten Grüßen
Die Kleine (Violetta)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen