Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge

Phantomrentner (Griechenland)

violetta7388 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

die meisten unter uns freuen sich bestimmt auf ihren Eintritt in die "verrückteste" Gemeinde der Welt, das Rentnerdasein und natürlich auch auf eine hohe, auskömmliche Rente.

In Griechenland gibt es allerdings ein bisher unbekanntes Derivat dieser Gemeinde, Phantomrentner! Die Aufnahmebedingungen liegen etwas im Nebel, aber die EU hat bereits im November 2011 rund 21.000 griechische Phantomrentner ermittelt, andere Quellen sprechen gar von 63.500 Phantomen.

Egal, wie viele Phantome es nun wirklich sind, beide Zahlen sind unglaublich hoch! Die griechische Rentenkasse wurde bei 500 Euro pro Phantom mit mindestens 10,5 Mio. Euro monatlich belastet oder waren es doch 31,75 Mio. Euro? Keiner weiß es so genau, noch nicht!

Die EU hat schon einmal die Messer gewetzt, will aber die nächste Trance der EU-Hilfe in Milliardenhöhe bereitstellen. Die Phantomrentner wird es freuen, zumindest in Griechenland.

Details: http://www.n-tv.de/ticker/Fast-21-000-Phantom-Rentner-in-Griechenland-article4863871.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „http://www.bilanz.ch/unternehmen/griechenland-akropolis-adieu Patriotismus wird...“
Optionen
Gewaltig, mit welchem Tempo reiche Griechen derzeit Vermögenswerte ins Ausland transferieren. Der griechische Fiskus schaut zu – und in den Mond.
Und wir, die Mondkälber, werden wohl das Rentenalter noch einmal erhöhen, die Ausgaben für Sicherheit und Bildung etwas weiter einschränken müssen.
Auch die Mehrwertsteuer sollte erhöht werden (natürlich außer bei Hoteliers) - und die Löhne (nicht aber die Diäten) eingefroren werden.
Man muß ja den armen Griechen helfen!
Denn das Deutsche Volk steht geschlossen hinter seiner Führung.
Wählt einheitlich seine grün/schwarz/rote Elite, lächelt über die gelben und diskutiert über das Verbot der Linken und der Rechten.
Weil diese dem Volke -respektive den Bankern und Industriebossen- an den Kragen wollen.
Viel Spaß und Erfolg noch, ihr jungen, im oder kurz vor dem Arbeitsprozess stehenden Bürger dieses freien und demokratischen Staates!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen