Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Keine Weihnachtsgeschichte sondern das echte Leben

Conqueror / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Acronis True Image 2012 installiert, ok musste aktiviert werden.
So weit so gut
Dann ging der PC kaputt und True Image wurde auf die neue Festplatte installiert und wieder aktiviert, bzw. aktivieren wollen
Da kam die Meldung (Die Software kann nur auf einem PC und einmalig aktiviert werden)
Tja nach Erkundigungen meineraseits hätte ich vor Ausfall des PCs die Aktivierung extrahieren müssen und auf den neuen PC übertragen müssen.
Und jetzt kommts. Ich müsste ein Ticket erwerben, um das Problem zu lösen, da der Support (14 Tage) abgelaufen sei.

So nun weiß jeder Bescheid, ob er die Software erwerben will und was er zu tun hat, wenn sich seine Festplatte verabschieden will.

bei Antwort benachrichtigen
frusty64 kuhfkg1 „Tach Conqueror, wie weiter unten gesagt, dies ist ja schon bekannt gewesen und...“
Optionen
wie weiter unten gesagt, dies ist ja schon bekannt gewesen und stand bestimmt auch so in der EULA der du mit "Weiter" zugestimmt hast. Aber wer liest die EULA oder druckt sie aus?
Und der Ruf nach "unter Verzugsetzen" und andere Drohungen wird immer in's Leere laufen, meines Wissens nach und das steht auch wieder in der EULA, kauft man nicht die Software sondern nur das Recht sie zu Bedingungen des Herstellers zu verwenden und wenn dadurch ein Schaden eintritt trift den Hersteller nie eine Schuld und er haftet auch nicht.

Soweit ich informiert bin ist eine EULA, die erst bei Installation der Software "erscheint" in Deutschland rechtlich nicht bindend!
bei Antwort benachrichtigen
Status Quo Conqueror