Acronis True Image 2012 installiert, ok musste aktiviert werden.
So weit so gut
Dann ging der PC kaputt und True Image wurde auf die neue Festplatte installiert und wieder aktiviert, bzw. aktivieren wollen
Da kam die Meldung (Die Software kann nur auf einem PC und einmalig aktiviert werden)
Tja nach Erkundigungen meineraseits hätte ich vor Ausfall des PCs die Aktivierung extrahieren müssen und auf den neuen PC übertragen müssen.
Und jetzt kommts. Ich müsste ein Ticket erwerben, um das Problem zu lösen, da der Support (14 Tage) abgelaufen sei.
So nun weiß jeder Bescheid, ob er die Software erwerben will und was er zu tun hat, wenn sich seine Festplatte verabschieden will.
Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge
Hm, Aktivierung ist ja okay, aber jetzt kann man das Produkt ja nicht mehr nutzen, auch wenn man es gern aktivieren würde und gemäß Lizenzvertrag auf einem Rechner betreiben will.
Ich würde nach den Erläuterungen von Conqueror, wo sich die Support-Leute jetzt stur stellen, mal einen netten Brief mit Fristsetzung bis zwei Wochen nach Abschicken schreiben, worin Du sie aufforderst Dir einen Freischaltcode zu schicken, damit Du das erworbene Produkt auch gemäß Vertrag nutzen kannst. Falls das nicht passiert drohe mit Schadenersatzklage, da Dir ja ein Schaden dadurch entsteht, dass Du nun das ordnungsgemäß gekaufte Produkt nicht mehr wie im Lizenzvertrag geregelt nutzen kannst. Mal sehen, manchmal hilft das. Alternativ mögen Sie Dir bitte die Kosten für den Kauf rückerstatten, da Du ja nicht in der Lage bist, das Produkt zu nutzen (aufgrund deren Sturheit).
Gruß
SCanisius