Acronis True Image 2012 installiert, ok musste aktiviert werden.
So weit so gut
Dann ging der PC kaputt und True Image wurde auf die neue Festplatte installiert und wieder aktiviert, bzw. aktivieren wollen
Da kam die Meldung (Die Software kann nur auf einem PC und einmalig aktiviert werden)
Tja nach Erkundigungen meineraseits hätte ich vor Ausfall des PCs die Aktivierung extrahieren müssen und auf den neuen PC übertragen müssen.
Und jetzt kommts. Ich müsste ein Ticket erwerben, um das Problem zu lösen, da der Support (14 Tage) abgelaufen sei.
So nun weiß jeder Bescheid, ob er die Software erwerben will und was er zu tun hat, wenn sich seine Festplatte verabschieden will.
Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge
Kann man ja auch weiter nutzen.
Nur sollte man sich sofort min. 2 Notfall-Medien erstellen, auf CD und USB-Stick.
Die kann man logischerweise immer weiter benutzen.
Ich finde diese Art der Aktivierung geht weit über das hinaus, was sich der Kunde antun sollte.
Und eine Aktivierung, für eine Installation, und dann Schluss, egal aus welchem Grund, sollte mal von einem Wettbewerbshüter überprüft werden -wo bleibt da die Sicherungs-Kopie auf die man ein Anrecht hat?
Laptop fällt vom Tisch und die Software ist kaputt???