Moin,
grade auf tagesschau gelesen und ich hab einen leichten Hals bekommen! Es wird tatsächlich darüber diskutiert, eine Gebühr für jeden Arztbesuch zu erheben, nicht mehr, wie bisher, im Quartal.
http://www.tagesschau.de/inland/praxisgebuehr104.html
Soviel wieder einmal zum Gesundheitssystem BRD! Bevor jetzt wieder auf die behandelnder Mediziner geschossen wird: Die haben garnichts davon, außer Verwaltung und damit Kosten!
Für z.B. einen Infekt bekommt also der Doc z.B. eine Pauschale von 5 Euro und der Patient bezahlt dafür 10 Euro, oder wie?
Ich glaube, ich beantrage auch mal meinen Teil aus dem Rettungsschirm (ja, anders Thema, mit bewusst)!
Gruß
Maybe
Off Topic 20.229 Themen, 224.573 Beiträge
Hi,
also normalerweise will doch kein Mensch ein echter "Dauerpatient" werden , doch da ist man manchmal nicht gefragt wenn Krebse sich verbeißen:-(.
Aber eine "Solidargemeinschaft" funktioniert oft schon besser innerhalb einer Familie :-(, als es staatlich "verordnet" wird.
Man kann ja nix wirklich an der Klüngel" und Provitionsklauerei ändern, wir sind eben die dummen Schafe die immer das Gras grad abfressen wenn es nachwachst;-(.
Ach ja, da bin ich doch froh mehr ohne solche "Subventionen" ein reines Gewissen zu behalten und nicht mal in 190 Jahren oder weniger mal befragt zu werden:-(, was hast Du dagegen gemacht das unser Planet nun nicht mehr lebensfähig ist?
Geld kann man nicht essen"fressen" werden Alle noch erkennen müssen, wir, d.h. ältere Generationen sicherlich nicht mehr, doch wo bleiben unsere Enkel?
Ach, was soll es:-(, Geld regiert die regiert de Welt u,nd nur sie selber wollen es nicht wissen das sie auch eigenen Nachwuchs den Weg in ein Leben damit unmöglich machen.
Leider sind unsere Politiker da seehr auf mehr orientiert eine "Provision" uneinsehbar , dagegen sträuben die sich hier ja wie der Deiwel gegen Weihwasser;.-), als da in Vorstände in Vorstände berufen zu werden und dort echt abzukassieren.
Wir dummen Wähler ermöglichen das aber erst:-(.
Gruß
Manfred