Hallo,
ich bin gerade dabei mir mit Robocopy ein Script zusammenzustellen das am Freitag ein Fullbackup macht und an den Wochentagen Mo-Do nur ein Inkrementeles Backup.
Dazu will ich beim Fullbackup mit dem Schalter /B das Archivbit zurücksetzen. Wenn ich mir nun die Daten irgendeines Backups von Mo-Do ansehe bemerke ich, daß wieder viele Dateien gesichert wurden die 100% nicht verändert wurden. Ein Blick in die Quellverzeichnisse zeigt daß das Archivbit immer noch gesetzt ist.
Mo-Do sind die Parameter
/R:0 /W:0 /COPY:DAT /SEC /A /E /XD RECYCLER /R:2 /W:2 /TEE
Freitag sind die Parameter
/COPY:DAT /E /XD RECYCLER /R:2 /W:2 /B /TEE
Was kann das Problem sein daß das Archivbit im Quellverzeichnis nicht zurückgestzt wird?
Werner
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Hallo Peter,
ich muß Dich leider enttäuschen. Auch Deine Befehle machen nicht das was ich will!
Mein Problem liegt einzig und alleine darin daß ich es nicht hinbekomme daß nach dem Fullbackup meiner Daten das Archivbit im Quellverzeichnis zurückgesetzt wird. Habe schon jede Möglichkeit getestet jedoch ohne Erfolg. Wenn ich ein Dos-Fenster öfnne und einzelne dateien mit Attrib -a Datei eingebe dasnn wird dasd Archivattribut ohne Probleme zurückgesetzt nur Robocopy macht das nicht!
PS.
Das mit dem Schalter /Mir kann gefährlich sein denn der gleicht immer das Verhältnis zwischen Quelle und Ziel ab. Wenn Du auf Deinem Quellverzeichnis eine Datei oder evtl. einen Ordner löschst dann sind diese auch im Sicherungsverzeichnis weg. Dann ist da meiner Meinung keine Sicherung mehr!
Werner
Werner