'Heise Online' hat eine datenschutzfreundliche Version des Facebook-Button entwickelt die ZWEIMAL angeklickt werden muß. Aber Facebook gefällt das wohl nicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-beschwert-sich-ueber-datenschutzfreundlichen-2-Klick-Button-1335658.html
Ein Schelm wer böses dabei denkt, wenn sich Facebook über mehr Datenschutz beschwert. Oder fürchtet man nur, daß der durchschnittliche Facebook-Nutzer damit überfordert ist, einen Button zweimal anzuklicken?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Prinzipiell möglich ist das ganz bestimmt, nur - die Praxis sieht eher anders aus. Man installiert das Tool und bekommt erst einmal eine gigantische "No-Go-Liste", die man nur abzunicken braucht, und schon ist das Web werbefrei. Wer kann dieser Verlockung von Cedric & Co. schon widerstehen!
CU
Olaf