'Heise Online' hat eine datenschutzfreundliche Version des Facebook-Button entwickelt die ZWEIMAL angeklickt werden muß. Aber Facebook gefällt das wohl nicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-beschwert-sich-ueber-datenschutzfreundlichen-2-Klick-Button-1335658.html
Ein Schelm wer böses dabei denkt, wenn sich Facebook über mehr Datenschutz beschwert. Oder fürchtet man nur, daß der durchschnittliche Facebook-Nutzer damit überfordert ist, einen Button zweimal anzuklicken?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Man kann sie zunächst auch erstmal rausfiltern, zum Beispiel mit AdBlock Plus o.ä.
Das problematische an solchen Tools ist, dass sie alles, was nach Werbung riecht, mit Strunk und Stiel ausmerzen, somit die Finanzierung kostenloser Web-Angebote - wie z.B. hier nickles.de - untergraben. Gäbe es ein Tool, das ausschließlich die Like-Buttons entfernt, wäre das natürlich in Ordnung.
CU
Olaf
Das problematische an solchen Tools ist, dass sie alles, was nach Werbung riecht, mit Strunk und Stiel ausmerzen, somit die Finanzierung kostenloser Web-Angebote - wie z.B. hier nickles.de - untergraben. Gäbe es ein Tool, das ausschließlich die Like-Buttons entfernt, wäre das natürlich in Ordnung.
CU
Olaf