http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/5083sz6-mutmassliche-terroristen-gefasst
Zwei Betrieben in Berlin und Baden-Württemberg waren die Bestellungen in verdächtiger Menge aufgefallen.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) würdigte die Festnahme der Terrorverdächtigen als "guten Fahndungserfolg". "Er zeigt, dass die Sicherheitsbehörden wachsam sind", sagte Wowereit. "Falls sich der Verdacht bestätigt: Herzlichen Glückwunsch an die Polizei."
Was für ein Sarkasmus. Nicht der Polizei ist dies aufgefallen, sondern den Betrieben. Diese waren wachsam und haben die richtigen Schritte eingeleitet. Die Polizei hat doch nur Ermittlungen aufgenommen. Das noch zu würdigen, ist einfach nur peinlich.
Und natürlich darf das Dampfgebrabbel von der CDU nicht fehlen:
Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach forderte erneut die Vorratsdatenspeicherung. "Gerade in diesem Fall, im jüngsten Fall, ist es ja ganz wichtig zu wissen: Mit wem haben die mutmaßlichen Terroristen in Kontakt gestanden? Mit wem haben sie kommuniziert?", so Bosbach im N24-Interview. Diese Aufklärungsarbeit werde oft erleichtert durch die Auswertung von Telekommunikationsdaten.
Ja nee, is klar. Der Mann will doch nur in den Medien präsent sein. Dem müssten mal die Zähne rausfallen!
Off Topic 20.123 Themen, 223.210 Beiträge
Hallo Lukas,
Wobei das Gesagte subjektiv ist; nachgezählt habe ich noch nie.
aber es ist nachvollziehbar. Auch ich fühle mich nicht wohl, wenn ich ständig mit Kopftüchern etc. konfrontiert werde. Und es ist noch nicht mal das Fremde, was bedrohlich wirkt, sondern tatsächlich die Art des Auftretens - sie wollen Respekt, haben aber selber kein Respekt vor anderen. Aber wie Du schon sagtest: Es ist alles sehr subjektiv. Und es gibt genug (um nicht zu sagen, viel zu viel) Deutsche, die ebenso unverfroren und respektlos auftreten wie viele Türken. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Kriminalität und Respektlosigkeit in etwa gleich verteilt unter den verschiedenen Bevölkerungsgruppen sind. Was den Glauben betrifft, meine ich dass jeder nach der eigenen Anschauung glücklich werden soll.
Gruß
Karl