Off Topic 20.128 Themen, 223.318 Beiträge

Mutmaßliche Terroristen gefasst

Lukas9Gelöscht / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/5083sz6-mutmassliche-terroristen-gefasst

Zwei Betrieben in Berlin und Baden-Württemberg waren die Bestellungen in verdächtiger Menge aufgefallen.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) würdigte die Festnahme der Terrorverdächtigen als "guten Fahndungserfolg". "Er zeigt, dass die Sicherheitsbehörden wachsam sind", sagte Wowereit. "Falls sich der Verdacht bestätigt: Herzlichen Glückwunsch an die Polizei."

Was für ein Sarkasmus. Nicht der Polizei ist dies aufgefallen, sondern den Betrieben. Diese waren wachsam und haben die richtigen Schritte eingeleitet. Die Polizei hat doch nur Ermittlungen aufgenommen. Das noch zu würdigen, ist einfach nur peinlich.


Und natürlich darf das Dampfgebrabbel von der CDU nicht fehlen:

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach forderte erneut die Vorratsdatenspeicherung. "Gerade in diesem Fall, im jüngsten Fall, ist es ja ganz wichtig zu wissen: Mit wem haben die mutmaßlichen Terroristen in Kontakt gestanden? Mit wem haben sie kommuniziert?", so Bosbach im N24-Interview. Diese Aufklärungsarbeit werde oft erleichtert durch die Auswertung von Telekommunikationsdaten.

Ja nee, is klar. Der Mann will doch nur in den Medien präsent sein. Dem müssten mal die Zähne rausfallen!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nickeline „Ich kenne genug Fälle, in denen die Kirche Menschen Kirchenasly gewährt hat,...“
Optionen

Du vergleichst also Kirchenasyl mit Terrorismus (!!) und unterstellst mir, meine Argumente wären konstruiert? Sorry, aber das ist lächerlich.

Ich will keine Diskussion darüber führen, wo christliche Institutionen in diesem Land bevorzugt werden, mir ist bewusst dass es dafür genug Beispiele gibt - die ich sehr kritisch sehe. Wenns nach mir ginge, dürfte eine Volkspartei in einer Demokratie gar keine reliligiöse Ideologie vertreten - das kann nämlich ganz gewaltig nach hinten losgehen. Oder anders ausgedrückt: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Aber dass ein Richter davor zurückschrecken würde die Durchsuchung einer Kirche anzuordnen, wenn Terrorismus im Raum steht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen