Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.377 Beiträge

Virenscanner - Guter Schutz muss nichts kosten

gelöscht_238890 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

«Man kann auch mit kostenlosen Programmen Sicherheit herbeiführen», sagt Matthias Gärtner, Sprecher des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn.
Das bestätigt auch ein aktueller Test der Computerfachzeitschrift «c't». Dabei lieferten vier von sechs Kostenlos-Programmen sehr gute Ergebnisse.

Der ganze Bericht:

http://www.arcor.de/content/pc_technik/internet/sicherheit/tests_ratgeber/79745173,1,artikel,Virenscanner+-+Guter+Schutz+muss+nichts+kosten.html

bei Antwort benachrichtigen
Der satz passt voll Conqueror
Es geht ja nicht Conqueror
IRON67 Olaf19 „ Wer sagt eigentlich, dass man den ganzen Mist überhaupt haben muss...? Es...“
Optionen
Geschäftemacherei mit der Angst

FULL ACK
Exakt das ist es und nichts anderes. Und was das Installieren von diesem und jenem betrifft, reagieren die meisten "Normal-User" derart inkonsequent und unlogisch, dass es einem schier die Sprache zu verschlagen droht.
Wichtige Sicherheitsupdates werden abgelehnt, weil "man den Sch*** nicht braucht und der Rechner dann so langsam wird" oder es wird einfach automatisch jegliche Abfrage weggeklickt, die aufpoppt.
Im Gegenzug wird jeder Mist installiert, der von Freund oder Freundin - gerne auch von Wildfremden bei Gesichtsbuch usw. - empfohlen oder verlinkt wurde.

Da spielt es keine Rolle mehr, ob man sich nun von kostenlosen oder kostenpflichtigen Programmen "schützen" lässt, weil das nämlich ganz sicher nicht funktioniert.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen