Hallo zusammen.
Meine Steckdosenleitste in der Küche ist brutal verdreckt. Kann man so etwas mit Reinigungsalkohol und Wattestäbchen wieder in Form bringen?
Es sind auch die Kontakte betroffen.
Gruß Christian
Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge
Hallo christian_t
Da ja nun klar ist, dass es sich um eine fliegende Steckerleiste handelt, rate ich dir (schon alleine wegen des Verwendungszweckes = 2 Großverbraucher) zum Kauf einer neuen Leiste.
Diese sollte aus dem "Profibereich" kommen. Die Temperaturen, die bei den genannten Geräten an den Steckkontakten auftreten können, können so hoch sein, dass die von mir oben vorgeschlagenen üblichen Verdächtigen ("Billigleisten") nicht ausreichend diesen Temperaturen auf Dauer widerstehen. Sprich: Die fackeln u. U. schneller ab, als du zu Gucken vermagst.
Eine solche "Profi"-Leiste kann schon mal mehrere 10 Euro kosten. Deine Sicherheit (und die anderer) sollte es dir Wert sein. Auf jeden Fall sollte die Leiste ohne Schalter sein, da der das schwächste Glied ist.
Es gibt auch "Leisten", die ein Einschalten eines zweiten Verbrauchers verhindern, wenn schon ein Verbraucher in dieser Leiste aktiv betrieben wird. Die kosten aber (sehr viel) mehr.
redred2x