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Speedport W700V mehr als 2 Telefone anschließen

Aphex Junior / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis,

ich habe ein telefonisches Problem und benötige dringend Rat von Experten. Ich habe letztens bei der Telekom unseren Hausanschluss auf IP umgestellt. Vorher haben wir 3 Telefone (in unserem Haus verteilt auf 2 Stockwerken) benutzt und dies wollen wir auch weiter tun. Diese Telefone waren ganz normal über TAE an ihrer jeweiligen Telefonbuchse angeschlossen. Der Router (s. o.) fürs Internet steht auf Ebene 2 und dort ist nichts angeschlossen, außer einige LAN-Geräte.

Nun funktionierten (nach der Umstellung) natürlich plötzlich keine Telefone mehr, da die IP Umstellung aktiviert war. Ich habe nun das Problem, dass der obige Router erstmal nur 2 Anschlüsse für Telefone hat (d.h. zu wenig) und die Telefone dicht beim Router stehen müssen, da sie dort ja nun angeschlossen werden müssen. Der Router kann seine Position nicht verändern, da sonst immer ein Telefonanschlussproblem existiert, denn die 3 Telefone sollen da bleiben, wo sie bisher sind, d.h. im Haus verteilt oben und unten.

Meine Frage: Wie kann ich möglichst mit geringen Kostenaufwand alle Telefone wie gewohnt in Betrieb nehmen ohne diese woanders zu positionieren oder gar eines von den Dreien wegfallen zu lassen, da es nicht angeschlossen werden kann.

Ich hatte überlegt evtl. einen zweiten Router zu positionieren, etwas zentraler bei den Telefonen, und diesen als Repeater an den anderen zu klemmen (via WLAN), aber ich schätze mal das dann die lokalen zwei TAE-Buchsen an dem "Repeater" nicht funktionieren oder?

Gibt es evtl. ein TAE-Adapter der aus einer Buchse zwei macht und dieser auch (gleiche Rufnummer spielt keine Rolle) an dem obigen Router funktioniert? Evtl. sogar irgendetwas kabbelloses?

Problem ist das ich von oben, da wo der Router steht, kein Kabel legen kann nach unten. Ich benötige eine Alternative.

Hoffe es kann mir da jmd helfen.

Vielen Dank schon mal.

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Hallo, das ... bthgv
Nachtrag: ... bthgv
Aphex Junior Nachtrag zu: „Hallo, danke für die technische Hilfe. Das mit dem Ping habe ich schon mal...“
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Hallo nochmal,

also das Problem, wenn beide W700Vs im Repeaterbetrieb arbeiten besteht weiterhin. Manchmal kommt in der Taskleiste einfach das Ausrufungszeichen und dann muss ich einen Repeater neustarten (einfach ein/aus betätigen) und dann gehts wieder, ohne irgendeine Einstellung zu verändern. Das ist echt komisch und wenn ich nur einen W700V am Netz habe also kein Repeaterbetrieb passiert das nicht, da funktioniert alles einwandfrei. Manchmal allerdings tritt das Problem mit dem Repeatern aber auch erst sehr spät auf, also man kann eine lange Zeit lang surfen ohne Probleme und dann aufmal ist das Netz weg und die Repeater sind auch nicht verbunden, d.h. ich komme von dem einen Repeater auch nicht mehr auf die Fritzbox. Das erklärt natürlich warum das I-Net weg ist, aber warum das passiert kann ich mir nicht erklären. Es ist auch keiner von beiden defekt, da ich beide auch schon alleine dran hatte und über eine Zeitlang getestet habe. Beide haben auch die aktuellste Firmware drauf. Echt komisch. Das sind echt die schlimmsten Probleme, weil sie mal auftreten und mal nicht. Die IP-Config der Repeater hat auch keine Vor- oder Nachteile gebracht. Also egal ob 192.168.2.2 - 3 oder 192.168.2.254 - 253, hauptsache eben die haben nicht diegleiche IP (logisch).

:-(

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