Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Problem mit Toner, Canon I-Sensys MF4010

gelöscht_15325 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Canon I-Sensys MF4010 Multifunktionslaserdrucker.

Historie:
Originaltoner war leer, Austauschtoner besorgt (nicht von Canon), es erfolgte die Meldung "Toner nicht eingelegt". Nach einigen Ein/Ausbauten ging es irgendwann.

Nach gut 18 Monaten Einsatz erfolgte nun plötzlich erneut diese Meldung.
Da ich das Theater nicht mehr mitmachen wollte habe ich kurzerhand einen Canon original-Toner (FX10) gekauft. Zu meiner Verwunderung erfolgt immernoch diese Meldung.

Was könnte die Ursache sein? Gibt es evtl. im Drucker irgendwo verschmutzte Kontakte, die man reinigen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Crusty_der_Clown „Moin, ich hatte das Problem kürzlich bei einem Canon FAX L100, welches vom...“
Optionen

Danke nochmal. Beide Abfragen über eine Lichtschranke zu regeln und dann auf den Toner zu verweisen ist wirklich dämlich. Habe mir jetzt umsonst nen zweiten Toner gekauft und damals auch bei meiner Schwiegermama bereits einen Tausch unnötigerweise durchgeführt.

Was dieser Mistfehler mich bereits an Geld und Nerven gekostet hat....

Thx!

bei Antwort benachrichtigen