Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Canon I-Sensys MF4010 Multifunktionslaserdrucker.
Historie:
Originaltoner war leer, Austauschtoner besorgt (nicht von Canon), es erfolgte die Meldung "Toner nicht eingelegt". Nach einigen Ein/Ausbauten ging es irgendwann.
Nach gut 18 Monaten Einsatz erfolgte nun plötzlich erneut diese Meldung.
Da ich das Theater nicht mehr mitmachen wollte habe ich kurzerhand einen Canon original-Toner (FX10) gekauft. Zu meiner Verwunderung erfolgt immernoch diese Meldung.
Was könnte die Ursache sein? Gibt es evtl. im Drucker irgendwo verschmutzte Kontakte, die man reinigen könnte?
Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge
Nimm mal das komplette Papier aus dem Gerät - dann sollte das Problem behoben sein, sofern es sich um die gleiche Fehlerursache handelt - wovon ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgehe. Mehr dazu, wenn das Problem dann hoffentlich beseitigt ist.
Gruß
Jürgen