Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Canon I-Sensys MF4010 Multifunktionslaserdrucker.
Historie:
Originaltoner war leer, Austauschtoner besorgt (nicht von Canon), es erfolgte die Meldung "Toner nicht eingelegt". Nach einigen Ein/Ausbauten ging es irgendwann.
Nach gut 18 Monaten Einsatz erfolgte nun plötzlich erneut diese Meldung.
Da ich das Theater nicht mehr mitmachen wollte habe ich kurzerhand einen Canon original-Toner (FX10) gekauft. Zu meiner Verwunderung erfolgt immernoch diese Meldung.
Was könnte die Ursache sein? Gibt es evtl. im Drucker irgendwo verschmutzte Kontakte, die man reinigen könnte?
Drucker, Scanner, Kombis 11.463 Themen, 46.476 Beiträge
Schau doch am ausgebauten Toner, der muss ja Kontakte haben, und dann die Gegenseite mit Isopropylalkohol säubern. Eventuell kann natürlich auch die Auswerteelektronik einen Knacks haben, aber wieso soll dies immer dann bei Tonerwechsel auftreten.