Ich schreibe das mal hier rein, weil es mit NEPP nichts zu tun hat.
Ich habe bei Ebay und Amazon bestellt, geliefert sollen die 4 Pakete mit DHL.
Die Versender teilten mir die Sendungs-IDs mit.
Ich habe auf dem iPad eine App zur Sendungsverfolgung.
Ich trug die Nummern dort ein, aber auch auf der DHL-Homepage.
Obwohl die Pakete ratzfatz in einem Werktag heute um 9:15 Uhr zugestellt wurden,
steht bei allen Paketen auf der DHL-Seite immer noch:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet [ORT] 12.04.11 [Zeit]
Also, obwohl der Service ansich super ist
(1 Werktag gegenüber Hermes von einer gefühlten Woche)
ärgert mich, dass es in letzter Zeit immer wieder Probleme
mit der Desinformation der Paketverfolgung gibt.
Das System bei DHL funktioniert einfach nicht.
Beste Grüße
André
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Das System bei DHL und Post funktioniert so, dass der Handscanner die Daten ca. zwei Minuten nach der letzten Erfassung über Mobilfunk weiltergibt. Im internen System klappt die Bereitstellung der Daten problemlos (außer wenn so ein Scanner mal abstürzt, die Dinger laufen idR mit Windows mobile).
Wenn ein Fehler passiert, dann hat er meistens menschliche Ursachen. Ich hatte selbst schon den Fall, dass ein Paket an mich mit "Empfänger unbekannt" zurückgegangen ist, und das bei einem Zusteller, der mich persönlich kennt. Shit happens.
Wenn die öffentlich zugängliche Sendungsverfolgung nicht so funzt wie erwartet, dann liegt es zumindest nicht an den Daten, denn die sind vorhanden und verfügbar.