Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Arcor - Vodafone

jueki / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Für das Vodafone- ehemals Arcor- DSL wurde eine Starterbox und ein Speed- Modem benötigt.
Diese Hardware wird neuerdings durch eine "Easy- Box" ersetzt.
Meine Frage: sind eigentlich auch andere Möglichkeiten bekannt, Vodafone- (Arcor-) DSL auch ohne die Hardware dieses Providers zu nutzen? Zumindest, wenn man das mit enthaltene ISDN nie benötigt?
Danke für Kommentare!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „ Mit welcher Methode funktioniert das? Ganz abgesehen, das ich ein einziges...“
Optionen
Es wäre nett, wenn Du mir das zugrunde liegende Prinzip kurz erläutern würdest.

Ich persönlich benutze das nicht. Ich sehe nur immer auf der Oberfläche der FB die entsprechenden Schaltflächen. Es heißt auch dort "Wake on LAN" und ich nahm immer an, dass das ein festgelegter Standard ist.

In verschiedenen Foren habe ich auch schon gelesen, dass diese Funktion empfohlen wird. Aber selber brauche ich das (noch) nicht.

Hier steht einiges dazu drin:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15211.php3


Vielleicht Telefon bei t-online oder so und DSL bei Alice?
Alice würde mir nämlich wegen der recht hohen Upload- Geschwindigkeit gefallen.


Das wären dann aber zwei Festnetzanbieter, die sich um die letzte Meile zu Deinem Anschluss streiten würden. Das hatte ich nicht gemeint, ich weiß auch nicht, ob das mit einem einzigen Anschluss überhaupt geht. Und nur wenige Leute haben zwei unabhängige Anschlüsse in der Wohnung. (Dafür ist schon das gewöhnliche Antragsprozedere der Provider gar nicht ausgelegt.)

Aber einen DSL-Anschluss bei Alice und einen VoIP-Account (z.B.) bei Sipgate könnte ich mir vorstellen. Bei Sipgate ist dann die Telefonnummer "gehostet", Alice liefert den Weg ins Internet (und damit auch zu Sipgate). Leider muss man eben im Moment auch bei Alice noch eine Telefonnummer dazu nehmen. Man kann das zwar ignorieren - bezahlen muss man den Service trotzdem.

Zickt Alice rum, wird ein anderer DSL-Anbieter gewählt (die Telefonproblematik belibt davon unberührt).

Zickt Sipgate rum, wird nur der Telefonprovider gewechselt.

Auch, wenn sich die Anbieter im Moment noch dagegen wehren, denke ich, dass diesesVerfahren in Zukunft größere Bedeutung erlangen wird, weil es einfach logischer ist.

Das providerseitige bündeln von DSL und Telfon bringt einfach zu viele Nachteile (wie wir nun wieder ausführlich diskutiert haben).

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen