Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay gräbt sich selbst eine Grube

Balzhofna / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Und schon wieder bin ich bei Ebay über den Tisch gezogen worden.
Ich habe eine Münze für 25€ gekauft und auch erhalten. Allerdings ist es eine Fälschung (steht sogar noch ganz klein drauf)
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Antwort: "Keine Garantie/Rücknahme". Dann habe ich mich an den Ebay Käuferschutz gewendet und die Jungs haben den Fall nach einem Tag geschlossen und gesagt, ich habe nicht mit Paypal bezahlt. Das war aber nichtmal angeboten!? Sowas ist doch einfach lächerlich!

Ebay will doch mehr wie Amazon werden, aber bei Amazon bin ich noch nie betrogen worden, weil die Verkäufer wissen, dass Amazon ziemlich hart durchgreift.

Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?

bechri Balzhofna „Ebay gräbt sich selbst eine Grube“
Optionen
Was kann man gegen solche Betrübereien als Privatperson machen!?
gegen EPay oder gegen den Verkäufer?

Um gegen den Verkäufer vorgehen zu können, musst du zunächst prüfen, ob er dich absichtlich getäuscht hat - sprich, ob er den Anschein erwecken wollte, es handle sich um eine Originalmünze.

Solltest du ihm das nachweisen können, kannst du ihn verklagen - das ist natürlich mit einigem finanziellen und zeitlichem Aufwand verbunden. Wenn du ihn darauf hinweist, dass du dir einen Anwalt nimmst, um dein Geld zurück zu bekommen, kann es durchaus sein, dass der Verkäufer schon vorher einlenken wird - aber eben nur, wenn du ihm den Betrug ganz klar nachweisen kannst!

Kannst du bei EPay den Fall wieder öffnen? Ansonsten ist die Firma aber für ihren schlechten Kundenservice bekannt. Viel erwarten darfst du leider nicht.