...zumindest wenn es nach dem Willen der Germanischen Volksunion - pardon: Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverstößen, also GVU, geht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,829242/Kinoto-GVU-will-auch-die-Nutzer-rechtlich-belangen/Internet/News
Nix mehr mit "nur wer selber hochlädt, wird belangt" - na warten wir's ab. Vielleicht nur Drohgebärden zur Abschreckung und die Aktion verläuft im Sande.
CU
Olaf
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Das finde ich auch, dass das Freeware-Angebot heutzutage ganz beachtlich ist. Besonders OpenOffice und Gimp haben sich über die Jahre sehr gemausert; Browser waren ja immer schon kostenlos, Mailclients inzwischen auch (nutzt noch jemand "The Bat"? *g*).
Ja, diese Polizeiaktion bei Synthetic_Codes war schon heftig. Ich kenne jetzt zwar nur seine Schilderung der Geschichte, habe aber keinen Grund das anzuzweifeln, es klang schon sehr glaubwürdig.
Ein heruntergeladenes ISO von Windows 7 ist übrigens kein Grund zur Sorge, das bietet Microsoft ja selber an. In dieser Geschichte ging es aber mehr um das massenhafte Vorhandensein bespielter Rohlinge, unabhängig von den Inhalten. Die sieht man ihnen ja auch nicht immer gleich an, eine Beschriftung kann irreführend sein...
CU
Olaf