O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.
In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.
Off Topic 20.361 Themen, 226.016 Beiträge
Ich stimme dir voll und ganz zu, Fakiauso. Und das meine ich absolut ernst und wahr!
Sie Sache ist nur die, hier werden Zahlen von Getöteten in den Raum gestellt und darüber gefeilscht, wer wann wie viele Menschenleben auf dem Gewissen hatte. Und das unter dem Deckmantel der Moral, ob man einen Menschen wie Osama bin Laden hat "liquidieren" dürfen, so wie es mutmaßlich geschehen und ob man sich so darüber "freuen" dürfe.
Wäre er im Gefecht seines Terrors umgekommen, wäre der Jubel darüber dann angemessener?
Ich habe noch keinen Menschen aus meiner Mitte an Terror oder Mord verlieren müssen und das wünsche ich auch keinem! Tausende haben einen solchen Verlust aber hinnehmen müssen! Wie viele Tote waren es denn insgesamt? 3241? Oder 3421? Ist ja auch egal, auf die paar kommt es sich nicht an. Wir reden hier über Zahlen und Schurken. Schicksale müssen in einer solchen Diskussion aussen vor bleiben. Wichtig ist nur eine Zahl, die sich ob seriöser Quellen belegen läßt. Um nichts anderes geht es sich.
Ich möchte eure Argumente nicht unnötig der Posse überführen aber sagt selbst- Wer so mit diesen Fakten umgeht, darf sich selbst noch der Moral berufen?! So was kenne ich nur vom Steuerbescheid!
Von der Bild kann man halten was man will. Vom Wagner erst recht. Seine Kolumne ist ob dessen geistigen Mülls eine wahre Faszination! Aber er zeigt zu recht mit dem Finger auf all jene, die nur Zahlen zu feilschen wissen aber kein einziges Schicksal zu erzählen wissen. Ich kenne kein Schicksal persönlich und auch nicht dessen Zahl in irgendeiner Liste.
Ich bin kein Gutmensch und damit sicher auch nicht politisch korrekt. Ich kann dass meinen Mitmenschen gegen über nicht verantworten. Sie als eine bloße Zahl auf einer Liste von Opfern zu zählen. Wo es doch wichtiger ist, die Täter und die Gerichtsbarkeit hervorzuheben.
Indes beschränkt sich mein Mitgefühl aber auf meine ganz persönliche Moral. Ich würde mich sicher besser fühlen, würde ich Opferzahlen gegen die Anzahl der Schurken dividieren zu können. Vielleicht würde ich mich dann besser fühlen.
Ich bin stolz darauf, dass ich wenigstens noch versuchen kann, zu fühlen. Aber was geschehen ist, kann ich auch mit meiner Moral nicht wieder gut machen. Und das stimmt mich traurig. Aber das war unter Hitler ja nicht anders und auch unter Dschingis Kahn nicht. Hat da jemand genaue Zahlen?