Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Islamistischer Terrorismus

jueki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

"Es gelte wachsam zu sein «und sich keine Illusionen darüber zu machen, dass der internationale islamistische Terrorismus auch Deutschland zum Ziel hat»"
-sagte Bundesinnenminister Friedrich:
http://www.stern.de/politik/deutschland/nach-terror-festnahmen-keine-entwarnung-1680082.html
Ich möchte gern verstehen können, was in den Köpfen dieser Menschen, die in Deutschland eine Heimat fanden, vor sich geht.
Und wieso der Islam, Islamismus ein Teil Deutschlands ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
like! Vagabund
DergroßeGuru jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Hi!

"größeres Netzwerk"
"sieben bis acht Personen"
"Fertiger Sprengstoff wurde entgegen erster Berichte nicht sichergestellt, wohl aber ein Behältnis, in dem möglicherweise Sprengstoff aufbewahrt wurde."
"Wie Ziercke berichtete, suchten die Beschuldigten im Internet nach elektronischen Bauteilen und nach sogenannten Bombenkochbüchern, also Anleitungen zum Bau von Sprengsätzen."
Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/nach-terror-festnahmen-keine-entwarnung-1680082.html

Sorry, aber wie lächerlich ist das? Das erzeugt eher Belustigung als die von den Politikern wohl gewünschte Angst. Die größte Gefahr für Deutschland sind nicht verwirrte Bombenbastler, sondern Leute wie Herr Friedrich, welche die Freiheit beschränken wollen. Von mir aus sollen mehr Polizisten eingestellt werden. Das schafft wenigstens Arbeitsplätze. Aber antidemokratische Gesetze zur Bekämpfung einer kaum vorhandenen Terrorgefahr können nicht im Sinne einer freiheitlichen Gesellschaft sein. Und das Schlechtmachen anderer Glaubensrichtungen wegen ein paar fundamentalistischen Idioten erst recht nicht.
Natürlich ist das Vorhaben zu verurteilen, aber man sollte das nicht größer machen als es ist und den möglichen Terroristen eine Plattform bieten.

Übrigens: Der Islam gehört zu Deutschland wie jede andere Glaubensrichtung und ist damit auch ein Teil deutscher Kultur. Daran ändern die eventuell geplanten Terroranschläge glücklicherweise nichts.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen