Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Islamistischer Terrorismus

jueki / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

"Es gelte wachsam zu sein «und sich keine Illusionen darüber zu machen, dass der internationale islamistische Terrorismus auch Deutschland zum Ziel hat»"
-sagte Bundesinnenminister Friedrich:
http://www.stern.de/politik/deutschland/nach-terror-festnahmen-keine-entwarnung-1680082.html
Ich möchte gern verstehen können, was in den Köpfen dieser Menschen, die in Deutschland eine Heimat fanden, vor sich geht.
Und wieso der Islam, Islamismus ein Teil Deutschlands ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen
Ich möchte gern verstehen können, was in den Köpfen dieser Menschen, die in Deutschland eine Heimat fanden, vor sich geht.

Das ist Fanatismus der übelsten Kost, das kann man mit den üblichen, also normalen Maßstäben nicht messen. Da wird ein Schalter im Kopf umgelegt, und ab diesem Moment ist alles andere ausgeblendet.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen
Ich möchte gern verstehen können, was in den Köpfen dieser Menschen, die in Deutschland eine Heimat fanden, vor sich geht.
Das möchte ich auch gerne.

Wenn ich als Gast in ein fremdes Land komme, gut aufgenommen, versorgt werde, meinen Glauben nach meinen Bedürfnissen ausüben kann, müsste ich eigentlich, wenn auch nicht dankbar, doch wenigstens zufrieden sein und keinen
religiösen Klassenkampf gegen mein Gastgeberland entfachen.
Dies zeigt, dass der Islam keinesfalls so friedfertig ist, wie er uns Glauben machen will, sondern agressiv, wenn nicht sogar diktatorisch - imperialistisch.
Dann müssen sich noch sogen. Honoratoren des Gastgeberlandes zu solchen Aussagen hinreisen lassen, oder als ihre Pflicht ansehen. (s. Deinen letzten Satz)

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Tja, das ist etwas komplexer.

An für sich ist der Islam gar nicht so dsa Problem, sondern eher dessen Anhängern. Im Islam gibt es ja auch mehrere Lehren (wie bei den Christen Evangelium und die katholische Kirche). Im Prinzip legt jeder das für sich aus, wie er will.

Blickt man nach Istanbul und nach Antalia, stellt man fest, dass die Menschen westlich orientiert sind und Traditionen wie die Blutrache etc. eher sehr selten sind. Das liegt daran, dass nur das Pack, welches in der Türkei auch keiner mehr haben will, nach Deutschland kommt. Fernab der wahen Heimat werden die Jüngeren dann entsprechend beschissen erzogen.

Ich seh dsa ganze mit einem gewissen Zwispalt: Einserseits hetzt man gegen die Islamisten und die östlichen/orientalischen Staaten, andererseits verschließt man die Augen vor den Problemen im eigenen Land. Selbst die deutsche Jugend kann man heutzutage an die Wand stellen. Kein Wunder, dass kaum einer eine Lehrstelle findet - oft gennug gibts ja auch Feedback der Firmen und Unternehmen, die klar machen, dass die jungen Leute einfach zu dämlich sind. Und Dummheit ist bekanntlich der Nährboden für braune Ideaologien. Und die nicht endenden Diskussionen über ausländische Probleme feuern diesen Ideologien noch richtig in den Ofen.

Kann mit einer sagen, was er will, die Politiker machen das Land kaputt. jede Entscheidung sit entweder historisch geprägt oder abhängig von der Staatskasse - der Mensch und Bürger ist in diesem Staat zweitrangig, wenn überhaupt.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

und wenn dann die Grünen am Ruder sitzen wird es noch doller. Claudia erklärt uns die Welt. http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Von solchen Hirn verfaulten werden wir dann gelenkt, den Abgrund..Das wird alles noch sehr bitter. Wir holen uns den Terror ins eigene Land. Da kann ich nur sagen, Auge um Auge-Zahn um Zahn. Das ist die Sprache die sie verstehen werden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 BONGO2 „und wenn dann die Grünen am Ruder sitzen wird es noch doller. Claudia erklärt...“
Optionen

.... Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!

Mann, Mann, was sind denn das für Töne??

Hast du dir mal die Frage gestellt, ob du besser bist als die Islamisten?

Hast du je das Wort "Fundamentalismus" verstanden? - Falls nicht:

Fundamentalisten gibt es im Islam und im Christentum. - Eigentlich in jeder Glaubensrichtung und politischer Einstellung.

Fundamentalisten machen die Welt gefährlich, egal ob Islam, Christentum, Kommunismus/Sozialismus, Grün, Gelb, Schwarz.... und natürlich die Braunen.

Zu welchen darf ich dich rechnen?

Deiner Wortwahl nach zumindest zu den "ganz normalen" Fundamentalisten.

"Hirn verfaulten" - man, lerne deutsch! - Sag' ich ja sonst nicht so gern.... - Oder viel einfacher: Bemühe dich einfach einer sachlichen - und nicht beleidigenden Sprache; die ist ohnehin in Foren nicht gern gesehen.

Ich jedenfalls schäme mich fremd für Menschen, die so schreiben wie du.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 winnigorny1 „.... Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!...“
Optionen

Hast du je das Wort "Fundamentalismus" verstanden? - Falls nicht:


Fundamentalisten gibt es im Islam und im Christentum. Wer Bombt denn alles in die Luft. Christen oder Islamisten.

Für solche tollwütigen Sadisten findest du kein Wort der Verurteilung? Seltsam. Würde ich mir deine Denkweise zu eigen machen, dann müsste ich jetzt sagen, dass du wahrscheinlich ein Sympathisant dieser Verbrecher bist. Wer weis?!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 BONGO2 „Hast du je das Wort Fundamentalismus verstanden? - Falls nicht: Fundamentalisten...“
Optionen

Ach, nur weil ich dich kritisierte, bin ich jetzt wahrscheinlich ein Sympathisant dieser Verbrecher?

Mann! Lies einfach mal mein Posting an Jürgen "jueki", dass du doch auch schon längst gesehen haben müßtest.

Irgendwie habe ich jetzt genug von deinen unqualifizierten Bemerkungen und werde es mit dir so halten, wie es schon Carl Valentin für gut befand: Goar net ignorieren.

Also: Keine Antworten mehr auf deine Bemerkungen von meiner Seite! - Das ist mir einfach zu doof.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund BONGO2 „Hast du je das Wort Fundamentalismus verstanden? - Falls nicht: Fundamentalisten...“
Optionen

Ahhhh, der >Trollposter legt sich ins Zeug!

Wer Bombt denn alles in die Luft. Christen oder Islamisten.
So gehsehen beide. Man muss das ganze mal außerhalb des aktuellen jahres betrachten dann sehen wir eingie Dinge! Die Amerikaner sind christlich und bombem z.B. den Irak zu. Achja, die Nazis haben damals london angegriffen - im Namen Gottes... das gleiche gilt für die Amerikaner im WWII. Was ist mit den Kreuzzügen? Auch nicht gerade eine feine Sache...

Man kann das ganze nicht pauschal auf eine Religion anwenden. Es fanatische Christen, wie es fanatische Muselmänner gibt.

Für solche tollwütigen Sadisten findest du kein Wort der Verurteilung?
Dann müsste wir ja so gesehen jeden irgendwie verireteilen! Jeden patriotischen Amerikaner für den Irak, die Japaner wegen China, die Deutschen wegen den WW2 und auch die Russen - die waren ja noch nie zimperlich!

Wir können es drehen und wenden wie wir es wollen: Wer letztlich nur die Islamisten als Böse sieht ist naiv und von den medien eingenullt. Für das, was füher war, kann man nachkommende generationen nicht ewig strafen, so wie es bei uns mit Hitler ist - noch heute ist die Judenverfolgung ein Druckmittel umden Deutschen pol. Dinger aufzuzwingen. Aber macht man das bei den Italienern? Bei den Türken? Wie schaust ausmit den Russen? In jedem Land gab es jmd. der Grusamkeiten durchgezogen hat - jedes mal auf eine andere Art, aber unterm Strich keine weniger grausamer als die andere.

Ich für meinen Teil halte das so:
Es kommt auf die Lehre an! Es gibt Lehren im Islam, die den Dschihad als Krieg gegen die ganz Welt auslegen um den ISlam zu verbreiten. Die andere Auslegung sieht den Dschihad als von Gott gegebenes Recht IHR Land zu verteidigen - sprich, die Iraker haben ihr Land dasmals verteidigt als der Ami einmarschiert ist - dass die anderen Lehren die als Wurzel für den weltweiten Krieg nutzen ist eine logische Konsequenz.

Ich hab z.B. mit einem Algerien geskyped, einfach so. Er war mal in Deutschland, aber ist dann zurück in die Heimat. Er ist selber Koranlehrer und hat mir erklärt, was es damit auf sich hat. Es sind die Lehren, die alles für sich auslegen. Im Nordafrikanischen Gebiet ist der Dschichad eher die Verteidigung, im asiatischen Raum ist es der Aufruf zum weltweiten Krieg.

Hin oder her, vergessen wir nicht, wie das angefangen hat, die Anschläge in London und Amerika, die mehr las fragwürdig sind... der Krieg im Irak, dessen Begründung so löschrig war, dass ich den Busch wegen Kriegstreiberei hätte hinrichten lassen. Dann haben wir da noch die ganzen veträge von NATO und UNO, die u.A. Deutschand zwingen bei den idiotischen Angriffen der Amerikaer mitzumachen - daher geraten wir früher oder später auch ins Visier - wohl eher als der Amerikaner, der auf seiner scheiß großen Insel am anderen Ende der Welt hängt.

Terrorimus ist kein Bestand des Islams, sondern eine normale, menschliche Handlung. Siehe RAF, IRB/IRA usw., das geht endlos weiter =) und das sind, glaube ich zu wissen, KEINE Islamisten

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Hi, Jürgen!

Das muss man schon etwas differenzieren, denke ich. Unser Präsident (man mag zu ihm stehen wie man will) hat "Islam" gesagt. - Ob es einem nun paßt oder nicht: Es entspricht der Wahrheit. Der Islam macht einen Teil Deutschlands aus; auch wenn er keine Tradition bei uns hat.

Aber immerhin haben wir die Menschen mit islamischen Glauben mal in unser Land geholt (oder gelockt - wie man will), weil wir sie einmal brauchten und somit zu einem Teil dieses Landes gemacht.

Und der Islam ist von Grund auf nicht aggressiv, im Gegenteil - und etwas ganz anderes als ein Islamist. Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen einen Menschen, der an den Islam glaubt.

Ich habe alle Vorbehalte der Welt gegen Islamisten. Aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es gibt ja auch Christen, die den Islam verbrennen.

Es gab schon mal einen Bücherverbrenner und für mich gilt daher der Spruch: "Wer Bücher verbrennt, verbrennt irgendwann auch Menschen!"

Du siehst, üble Fundamentalisten gibt es überall!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Hi, Jürgen! Das muss man schon etwas differenzieren, denke ich. Unser...“
Optionen
Es gab schon mal einen Bücherverbrenner
Meinst Du damit die kürzlich erfolgten Bibel- Verbrennungen?

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/05/20/us.military.bibles.burned/
http://www.ethos.ch/wFactum_de/aktuell/2011_04_07_Iran_verbrennt_Bibeln.php

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Meinst Du damit die kürzlich erfolgten Bibel- Verbrennungen?...“
Optionen

.... den hatte ich zwar auch im Sinne (auf den bezog ich mich aber in meinem Antwort-Posting auf das Posting von Bongo2 - von wegen Fundamentalismus - ohne ihn zu nennen - eben christliche Fundamentalisten).

Nein, in diesem speziellen Fall meinte ich den Österreicher mit dem Vornamen Adolf.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Lool* - jueki schnippt mit dem Finger und alle selbsternannten Mitglieder (im Geiste) zum "Schutz der Heimat gegen den islamistischen Terror" stehen stramm! :))

Mal davon ausgehend, dass es sich bei der neuerlichen Meldung mal wieder nur um eine Art Ente auf (CIA-)Geheimdienst-Niveau handelt, muss ich sagen: Ja, der schlimme schlimme islamistische Terrorismus! Dass sich diese "Islamisten" aber auch nicht gefallen lassen, dass die USA samt deren Büttel BRD u.a., deren Glaubensbrüder in Afghanistan einfach so darnieder metzeln. Also ich finde das verstößt aufs drastischste gegen das deutsche Reinheitsgebot (ähm..??) und muss ohne jegliche Nachsicht geahndet werden!

Wann die denn Herrn "Islamismus" endlich mal zu fassen kriegen??!! Denn das wissen wir ja mittlerweile, dass wir alles schreckliche ihm zu verdanken haben. ich verbarrikadiere mich jetzt mit Radio und Kerze in meinem Keller und warte erst mal weitere Nachrichten ab.

Bis dahin und haltet die Ohren steif, Jungs! :P

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Lool - jueki schnippt mit dem Finger und alle selbsternannten Mitglieder im...“
Optionen
Mal davon ausgehend, dass es sich bei der neuerlichen Meldung mal wieder nur um eine Art Ente auf (CIA-) Geheimdienst- Niveau handelt
In Polizeikreisen ist man nicht der Meinung, das es sich um eine Geheimdienst- Operation handelt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund gelöscht_300542 „Lool - jueki schnippt mit dem Finger und alle selbsternannten Mitglieder im...“
Optionen

like! ;)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Aus gegebenem Anlaß:
Man sollte Scharfmachern beider Seiten keine Antwort geben.
Scharfmacher aller Coléur verfolgen nie das Ziel eines klärenden Gespräches - was man nämlich auch bei hundertprozentig entgegengesetzten Ansichten sachlich führen kann - sachlich und ohne die Achtung vor dem Anderen zu verlieren.
Leider scheint das immer weniger Menschen möglich zu sein - sobald der eine erkennt, der andere hat eine diametrale Meinung, wird das Gespräch personifiziert.
Womit man sich einen Gegner schafft, Standpunkte verhärtet und das Gespräch erfolgreich sabotiert.
Und wenn der "Andere" dann eben nicht mehr antwortet, als Sieger vom Felde geht. Wie man glaubt...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Hi!

"größeres Netzwerk"
"sieben bis acht Personen"
"Fertiger Sprengstoff wurde entgegen erster Berichte nicht sichergestellt, wohl aber ein Behältnis, in dem möglicherweise Sprengstoff aufbewahrt wurde."
"Wie Ziercke berichtete, suchten die Beschuldigten im Internet nach elektronischen Bauteilen und nach sogenannten Bombenkochbüchern, also Anleitungen zum Bau von Sprengsätzen."
Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/nach-terror-festnahmen-keine-entwarnung-1680082.html

Sorry, aber wie lächerlich ist das? Das erzeugt eher Belustigung als die von den Politikern wohl gewünschte Angst. Die größte Gefahr für Deutschland sind nicht verwirrte Bombenbastler, sondern Leute wie Herr Friedrich, welche die Freiheit beschränken wollen. Von mir aus sollen mehr Polizisten eingestellt werden. Das schafft wenigstens Arbeitsplätze. Aber antidemokratische Gesetze zur Bekämpfung einer kaum vorhandenen Terrorgefahr können nicht im Sinne einer freiheitlichen Gesellschaft sein. Und das Schlechtmachen anderer Glaubensrichtungen wegen ein paar fundamentalistischen Idioten erst recht nicht.
Natürlich ist das Vorhaben zu verurteilen, aber man sollte das nicht größer machen als es ist und den möglichen Terroristen eine Plattform bieten.

Übrigens: Der Islam gehört zu Deutschland wie jede andere Glaubensrichtung und ist damit auch ein Teil deutscher Kultur. Daran ändern die eventuell geplanten Terroranschläge glücklicherweise nichts.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DergroßeGuru „Hi! größeres Netzwerk sieben bis acht Personen Fertiger Sprengstoff wurde...“
Optionen
Übrigens: Der Islam gehört zu Deutschland wie jede andere Glaubensrichtung und ist damit auch ein Teil deutscher Kultur.

Jo, sicher. "Wir alle sind Islam", oder wie?

Der Islam ist nicht nur eine weitere Glaubensrichtung, dahinter steht eine gänzlich andere Kultur mit zum Teil völlig verschiedenen Auffassungen von richtig und falsch, von gut und böse! Ne ne, der Islam ist ganz bestimmt nicht ein Teil Deutschlands, nicht mal ein Teil irgend eines anderen europäischen Landes.

Wer was anderes behauptet möge bitte belastbare Quellen anführen!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „ Jo, sicher. Wir alle sind Islam , oder wie? Der Islam ist nicht nur eine...“
Optionen

Hallo,

ich persönlich halte von keiner Glaubensrichtung was, da keine eine wirkliche beweisbare Grundlage hat, sie verblöden alle den Menschen mit Theorien die auf Glauben ausgerichtet sind aber nicht wissenschaftlich belegbar sind.
Aber da es eine "Glaubensfrage" ist müssen die auch nix beweisen, nur behaupten und Anhänger finden dafür, eben Menschen die das eigene Denken abschalten dann.
Solche Diskussionen sind eigentlich überflüssig, wenn jeder ein wenig selber überlegt und eine normal gesunde Einstellung zum Leben hat.
Jeder hat das Recht nach seiner Fasson selig zu werden, doch sollte er andere damit verschonen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, ich persönlich halte von keiner was, da keine eine wirkliche beweisbare...“
Optionen

Auf dem Mannheimer Paradeplatz ist fast regelmäßig eine Gruppe christlicher "Schreihälse" versammelt, die ihre Auffassung von guter und schlechter Lebensweise regelrecht herausbrüllen, und zwar so richtig mit "alle kommen in die Hölle, die sich nicht an Gottes Gebote halten", uisw..

Also wirklich unerträglich dieses Schauspiel, und mehr eine Störung der öffentlichen Ordnung als ein legitimes werben für seine Glaubensrichtung. So etwas würde ich auch auf der Stelle verbieten, aber wenn mich hin und wieder mal jemand zurückhaltend und höflich anspricht und mir einen Zettel in die Hand drücken will, finde ich das völlig in Ordnung.

mfg :)

PS. Vielleicht filme ich diese Marktplatzschreierei mal und stelle sie dann nachträglich hier ein :)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Auf dem Mannheimer Paradeplatz ist fast regelmäßig eine Gruppe christlicher...“
Optionen
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „etwa so wie hier? http://youtu.be/xc3IJUi0uqg und hier?...“
Optionen

LOL*

Leider nicht ganz so hollywood-reif, aber inhaltlich kommt's in etwa hin :D

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „LOL Leider nicht ganz so hollywood-reif, aber inhaltlich kommt s in etwa hin :D“
Optionen

Wusst ich doch das es gefällt, der Film ist der Knaller überhaupt ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „Hallo, ich persönlich halte von keiner was, da keine eine wirkliche beweisbare...“
Optionen

Nabend Manne,

mehr gibt's dazu auch von mir nicht zu sagen- jetzt müssen wir nur noch die beiden anderen Parteien davon überzeugen resp. die Dummen dazu überreden ;-))

Nochwas zum Abschluß: Treffpunkt für Nicklesuser - irgendwann im Jenseits nach durchschreiten des hellen Lichtes - ist rechts hinter der Musikkapelle ... da wo es ned so laut ist ;-)

cyl enl

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru gelöscht_300542 „ Jo, sicher. Wir alle sind Islam , oder wie? Der Islam ist nicht nur eine...“
Optionen

Hi voenix!

Wir sind so wenig Islam wie Christentum.
Da es aber nun einmal Menschen mit den verschiedensten Glaubensrichtungen in Deutschland gibt und alle Teil dieses Landes sind, gehören die Glaubensrichtungen dieser Leute auch zu Deutschland und zur deutschen Kultur (was immer das auch sein soll). So war es gemeint. ;-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 jueki „Islamistischer Terrorismus“
Optionen

Und wieso der Islam, Islamismus ein Teil Deutschlands ist.

Darum!! http://www.bild.de/news/inland/asylrecht/abschiebe-skandal-17748880.bild.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 BONGO2 „Und wieso der Islam, Islamismus ein Teil Deutschlands ist. Darum!!...“
Optionen
Und wieso der Islam, Islamismus ein Teil Deutschlands ist.

Deutschland ist (zumindest offiziell...) eine Demokratie, und wenn dir das nicht gefällt, dann ziehe halt nach Libyen :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen