Homepage selbermachen 7.847 Themen, 35.565 Beiträge

Harte Bandagen gegen Website-Betreiber?

Olaf19 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von diesem Artikel? Mich macht er gerade ein bisschen ratlos:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-im-Internet-Harte-Linie-gegen-Website-Betreiber-1193121.html

Eigentlich wünschen sich die meisten von uns einen effektiveren, konsequenteren, ehrlicherern, was auch immer, Schutz der Privatsphäre. Und doch, hier will sich bei mir die Dankbarkeit nicht so recht einstellen - "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ist eher mein Eindruck.

Wird da nicht eher an einem harmlosen Privatmann einigermaßen willkürlich ein Exempel statuiert? Wie soll der denn diesen ganzen Wust an hochspezialisiertem Hightech-Klimbim beantworten? Warum tritt man mit solchen Fragen nicht an die Webhoster bzw. im Falle von AdSense an Google heran? Die könnten dann auch gleich eine "gebündelte" Antwort geben, so dass nicht jeder private Website-Betreiber einzeln abgeklappert werden muss.

Gleichbehandlungsgrundsatz geht sowieso anders. Den Herrn Reincke hat es nun zufällig erwischt, tausend andere nicht.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
:-D THX nuff said Olaf Olaf19
Olaf19 mawe2 „ Weil diese absurde Konstruktion Privatperson ist auf AdSense Einnahmen...“
Optionen
Und weil dort ein angeblicher "Webmarketing-Spezialist" genau in seinem angestammten Berufsfeld "privat" agiert.

Hi mawe, die Websites beschäftigen sich laut Heise-Artikel mit den Themen "Hundehaltung" und "Abnehmen" - das ist beides nicht das angestammte Berufsfeld des Herrn Reinke ;-)

Ein klein wenig Privatleben muss man auch einem Webmarketing-Spezialisten zugestehen. Das Ganze ist etwa so, als wenn ein gewerblicher Autohändler privat sein Motorrad verkauft.

Wenn die Nutzung von Google AdSense gegen geltendes Recht verstößt, dann soll man den ganzen Dienst für den deutschen Raum dichtmachen, nicht aber wahllos einzelne Nutzer dieses Dienstes "herauspicken" und die den Kopf dafür hinhalten lassen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen