Off Topic 20.499 Themen, 227.734 Beiträge

Mein Schacht...

jueki / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut mal, im Adventskalender der TU Chemnitz ist mein ehemaliger Arbeitsplatz zu sehen.
Öffnet das Türchen 16 - der Schacht 66, rechts oben, da war mein Untertage- "Arbeitsplatz". Ging bis -240m runter.
Man konnte damals bis auf eine Teufe (über Blindschächte) von 990m fahren.

http://www.tu-chemnitz.de/advent/2010/

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Mein Schacht...“
Optionen

@audax,Ventox,jüki

Von welchem Film redet ihr jetzt eigentlich? Habe mir gestern noch "Sonnensucher" angeschaut und alles von euch gesagte, passt im wesentlichen auch darauf.

"Der Uranberg" auf Arte habe ich leider verpasst. Man kann ihn sich aber noch in der Arte-Videothek anschauen, was ich jetzt gleich tun werde.

Der Uranberg
http://videos.arte.tv/de/videos/der_uranberg-3592234.html

Das ist recht positiv - Vielleicht fragst Du zusätzlich mal Deine Eltern, die uns mit dem (Gottseidank verlorenem) Weltkrieg die Russen ins Land holten. Warum die das machten. Ich habs mit meinen gemacht.
Dann wird Dein Verständnis für die unterschiedliche Entwicklung und die Entstehung von 2 Sorten Deutscher sicher verbessert.


Wo kommt denn das plötzlich her? :) Hast du das noch innerhalb der 25 Min. nachgetragen? Kann mich nicht dran erinnern, das beim ersten mal gelesen zu haben.

Mein Vater ist übrigens schon 2005 mit 74 Jahren verstorben, und zu meiner Mutter besteht seit vielen Jahren kein Kontakt. Und da die sich zum besagten Zeitpunkt sowieso weit weg vom eigentlichen "Krisenherd" befanden und sich erst wieder in Deutschland niederließen, als der Wiederaufbau in weiten Teilen schon erledigt war, wären die auch bezüglich meiner Fragen nicht unbedingt die erste Adresse gewesen ;)

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen