Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bei Apfel bis zu 15 Pixelfehler im TFT noch ok???

hellawaits / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

wieder mal etwas Neues, wobei man sich dann fragt, wo der Qualitätsanspruch gegenüber dem Kunden bleibt. Zu mal man für Apfel Produkte doch einiges mehr bezahlen muß, als bei vielen anderen Herstellern.
Für mich klingt das doch ziemlich "wurmstichig"^^:

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore-und-displays/2010/november/apple-15-fehlerhafte-pixel-bei-22-zoll-hinnehmbar/

Da wird z.B. das anschauen eines Films doch zur echten Geduldsprobe.

15 Pixelfehler sind die Grenze bei TFTs der Fehlerklasse 3 und das wären dann nur schwarze Pixel......das Apfel diese bei ihren Qualitätsstandards verbaut, wage ich zu bezweifeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

...mir wären 15 Pixelfehler (Kombination aus allen Pixelfehlerformen) bei TFTs der Mindestgröße 22 Zoll absolut zu viel..... und wenn man das Display austauschen läßt, und dann beim Austausch - TFT noch mehr Pixelfehler auftreten, gibt es KEINE Möglichkeit es erneut austauschen zu lassen!!!
Naja, wer viel zahlt, der erhält auch viel^^

Grüsse
Hellawaits

winnigorny1 hellawaits „Bei Apfel bis zu 15 Pixelfehler im TFT noch ok???“
Optionen

Es soll da übrigens ein Programm geben, das Pixelfehler häufig durch schnelle Wechsel der Grafik eleminiert.

Mein Dell hatte auch eines Tages auf schwarzem Hintergrund recht viele weiße Punkte. Statt mir das Proggy runterzuladen und zu installieren, habe ich dann ein schnelles 3D-Spiel laufen lassen - und siehe da, weg waren die Fehler. - In dem Fall wohl ein Chip-Fehler. -

Sollte man auf jeden Fall mal versuchen. - Dieses o. erwähnte Proggy wurde auch schon mal im Nickles-Forum erwähnt. - Vielleicht erinnert sich ja jemand und verlinkt es hier noch.

Ein Versuch damit wäre es wert, falls Hellawaits keinen schnelle Ego-Shooter und ne entsprechende GraKa hat....