Moin allerseits,
wieder mal etwas Neues, wobei man sich dann fragt, wo der Qualitätsanspruch gegenüber dem Kunden bleibt. Zu mal man für Apfel Produkte doch einiges mehr bezahlen muß, als bei vielen anderen Herstellern.
Für mich klingt das doch ziemlich "wurmstichig"^^:
http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore-und-displays/2010/november/apple-15-fehlerhafte-pixel-bei-22-zoll-hinnehmbar/
Da wird z.B. das anschauen eines Films doch zur echten Geduldsprobe.
15 Pixelfehler sind die Grenze bei TFTs der Fehlerklasse 3 und das wären dann nur schwarze Pixel......das Apfel diese bei ihren Qualitätsstandards verbaut, wage ich zu bezweifeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
...mir wären 15 Pixelfehler (Kombination aus allen Pixelfehlerformen) bei TFTs der Mindestgröße 22 Zoll absolut zu viel..... und wenn man das Display austauschen läßt, und dann beim Austausch - TFT noch mehr Pixelfehler auftreten, gibt es KEINE Möglichkeit es erneut austauschen zu lassen!!!
Naja, wer viel zahlt, der erhält auch viel^^
Grüsse
Hellawaits
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Mir wäre bereits ein einziger Pixelfehler zu viel und ein ernsthafter Grund zur Rückgabe!
Egal was Apple oder andere hier für eine Politik betreiben - kaufe deinen Monitor im Versandhandel und du kannst ihn binnen zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Bei MediaMarkt ginge das auch, allerdings ist dort die Auswahl total beschissen.
Für deutlich weniger als ein einziger Apple-Monitor kostet, habe ich mir 2x den Syncmaster 2443 von Samsung geholt, übrigens bei K+M im Ladengeschäft - beide komplett ohne Pixelfehler.
CU
Olaf