Moin allerseits,
wieder mal etwas Neues, wobei man sich dann fragt, wo der Qualitätsanspruch gegenüber dem Kunden bleibt. Zu mal man für Apfel Produkte doch einiges mehr bezahlen muß, als bei vielen anderen Herstellern.
Für mich klingt das doch ziemlich "wurmstichig"^^:
http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore-und-displays/2010/november/apple-15-fehlerhafte-pixel-bei-22-zoll-hinnehmbar/
Da wird z.B. das anschauen eines Films doch zur echten Geduldsprobe.
15 Pixelfehler sind die Grenze bei TFTs der Fehlerklasse 3 und das wären dann nur schwarze Pixel......das Apfel diese bei ihren Qualitätsstandards verbaut, wage ich zu bezweifeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
...mir wären 15 Pixelfehler (Kombination aus allen Pixelfehlerformen) bei TFTs der Mindestgröße 22 Zoll absolut zu viel..... und wenn man das Display austauschen läßt, und dann beim Austausch - TFT noch mehr Pixelfehler auftreten, gibt es KEINE Möglichkeit es erneut austauschen zu lassen!!!
Naja, wer viel zahlt, der erhält auch viel^^
Grüsse
Hellawaits
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Bei meinem Hyundai L70A habe ich seit kurz nach Garantieende 3 tote Pixel, die fast in der Monitormitte einen winzigen diagonalen Strich bilden.
Das sieht man aber nur bei weißer bis hellgrauer Fläche als Hintergrund.
Also wird es von mir toleriert.
Wahrscheinlich wäre es auch kein Reklamationsgrund gewesen.
Bei einem TFT von Apple würde ich das nicht hinnehmen.
Schon gar nicht 15 Pixelfehler.
Bei den Apfelpreisen haben diese Produkte fehlerfrei zu sein.
Andernfalls soll doch der Hersteller so ein Panel in ein Monitorgehäuse verbauen, welches deutlich günstiger zu bekommen ist.
Jedoch würde ich auch bei einem sehr preiswerten neuen Monitor so viele Bildfehler nicht akzeptieren.