Habe mir vor kurzem Office 2007 installiert. Nun habe ich ein günstiges Angebot für MS Office 2010 bekommen, auf das ich zugreifen könnte. Wo genau liegen zwischen den beiden Versionen der Unterschied. Zahlt sich der Umstieg wirklich aus? Ich selbst verwende kein Outlook, sondern ein alternatives Programm.
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo!
Daran könnte sich Redmont mal ein Beispiel nehmen, die ältere Version kostenlos zur Vefügung zu stellen
Dann würde aber keiner mehr die neuen Versionen kaufen. Microsoft Office ist eben nicht Softmaker. Wer Office 2007 geschenkt bekommt würde doch nicht anschließend Office 2010 kaufen, so groß ist der Unterschied nicht. Für Privatanwender wäre ein solches Geschenk von Microsoft gut, aber Firmen sollten schon weiterhin bezahlen müssen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die "OOo-Gesellschaft" dann vor Gericht ziehen würde, da sich MS mit kostenlosen Vorversionen einen Wettbewerbsvorteil schaffen und das OOo-Projekt dann in Gefahr sein könnte (würde eventuell keiner mehr nutzen). Ist ähnlich wie bei der Telekom. Was die anderen Anbieter dürfen, darf die Telekom noch lange nicht. Ähnliches dürfte auch für Microsoft gelten, zumindest in DE und/oder Europa. Das Recht geht manchmal seltsame Wege. Die einen dürfen kostenlos anbieten, die anderen nicht.
Gruß, René