Hallo, folgende Frage, wer kann mit einen Tipp geben?
Mein Drucker ist kaputt gegangen. Ich habe nun einen anderen, allerdings benötigt der andere Tintenpatronen als der alte defekte. Im alten habe ich erst kurz bevor er kaputt ging, neue Tintenpatronen eingesetzt (30 Euro) Die Patronen sind noch voll. Ich will diese nicht wegwerfen. Gibt es die Möglichkeit, die Tinte zu retten und umzufüllen in die anderen Patronen des neuen Druckers? 30 Euro sind für mich viel Geld. Ich würde gern die Tinte retten. Wenn so was machbar ist, wie macht man das genau? Habe leider keinerlei Erfahrung in so was.
Danke
Drucker, Scanner, Kombis 11.490 Themen, 46.712 Beiträge
Man spart dadurch, dass man den Drucker längere Zeit ausschaltet, nicht wirklich Tinte, weil er beim erneuten Einschalten eine recht tintenintensive Selbstreinigung durchführt.
Bei diesen Preisen (8,88 € für einen kompletten Satz Tinte) und 3 Jahren Garantie kannst du kaum etwas falsch machen.
Außerdem ist dieser Drucker netzwerkfähig, da er einen LAN-Anschluss hat und wie ein Computer direkt angesprochen werden kann statt als Anhängsel eines einzelnen Rechners nur dann auszudrucken, wenn auch dieser Rechner eingeschaltet ist.
Zudem können alle Rechner über ihn scannen, was bei einem nicht netzwerkfähigen Gerät nur mit dem Rechner möglich ist, der per USB-Kabel direkt mit ihm verbunden ist.
http://geizhals.at/deutschland/a391239.html
http://www.tinte.de/Tintenpatronen/Brother/Brother+MFC-Modelle/Brother+MFC+250+C/index.htm
Gruß
Shrek3