Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Frage zu Druckerpatronen Tinte umfüllen

Conni3 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgende Frage, wer kann mit einen Tipp geben?
Mein Drucker ist kaputt gegangen. Ich habe nun einen anderen, allerdings benötigt der andere Tintenpatronen als der alte defekte. Im alten habe ich erst kurz bevor er kaputt ging, neue Tintenpatronen eingesetzt (30 Euro) Die Patronen sind noch voll. Ich will diese nicht wegwerfen. Gibt es die Möglichkeit, die Tinte zu retten und umzufüllen in die anderen Patronen des neuen Druckers? 30 Euro sind für mich viel Geld. Ich würde gern die Tinte retten. Wenn so was machbar ist, wie macht man das genau? Habe leider keinerlei Erfahrung in so was.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke shrek, von da werde ich doch mal die Tinte ausprobieren. günter46,...“
Optionen

Nun geht es darum, dass ich einen sehr gut erhaltenen gebrauchten, voll funktionsfähigen und preiswerten Drucker, Modell Epson Stylus DX4850 bekommen könnte. Der Drucker macht laut Verkäufern nur ein Problem: er verweigert kompatible Tintenpatronen und Nachfülltinte von anderen Firmen und nimmt nur die von Epson an. Das Fenster mit dem Hinweis "keine Originaltinte" könne man nicht schließen, und man könne das Fenster nicht ignorieren und mit dem Drucker auch nicht weiter drucken - solange nicht, bis wieder die original Epson Tinte drin ist. Er hätte das sowohl mit kompatibler als auch mit Nachfülltinte versucht. Die Epson original-Tinte ist mir zu teuer. Zudem gibt es z.B. von Boeder und Pelikan im Mediamarkt kompatible Tinte für den DX4850, ebenso gibt es auf tinte.de Tintenpatronen und Nachfülltinte von anderen Firmen für dieses Modell. Also müsste es doch möglich sein, sonst würde es keine kompatible Tinte für dieses Modell geben, oder?. Warum nimmt dieser Drucker sie dann aber nicht an und will nicht damit funktionieren?

Zumindest würde ich diesen Drucker lieber kaufen als den Canon MP550, weil der MP550 in den Druckkosten/Verbrauch für die Tinte höher liegt und daher im unterhalt teurer ist (habe mir Tests dazu angeschaut und die Modelle verglichen). Von einem Brother Drucker bin ich ja deshalb nun ganz abgekommen, weil die Unterhaltskosten bei dem noch teurer sind.

bei Antwort benachrichtigen