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Gespräch mit einem Techniker

Cybercrown / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen an Euch

Heute muss ich mal was lustiges erzählen.
Hatte letztes Wochenende an 2 Tagen Ausfälle bei DSL, ging also immer ein paar Stunden nicht.
Die Fritz Box hatte immer versucht zu Syncronisieren aber es tat sich nichts.
Also rief ich bei meinem Anbieter 1und1 an um eine Störung zu melden. Ich kam sogar sofort durch und der gute am anderen Ende der Leitung versuchte mit mir die Störung zu beheben. War aber alles erfolglos und so erstellte er ei Ticket für die Technik die mich dann am Montag anrufen sollte.
Bei der 2. Störung rief ich wieder an, diesmal eine Frau dran, und die verwies nicht gerade freundlich auf das Ticket.
Nun war es Montag und der Anruf des Technikers erfolgte und hier beginnt die Sache recht lustig zu werden.
Dieser Techniker erzählte mir das ich 1 bis 1,5 Km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne und deshalb eigentlich nur eine 12000er Leitung für mich wäre. Leute, seit 4 Jahren surfe ich nun schon mit vollen 16000 durchs INet!!!
Ich sagte dem Kollegen das das wohl nicht sein könnte aber er meinte das wäre so und außerdem würde bei der nutzung nach 4 Jahren der DSL Port sehr heiß werden.
Er erklärte mir dies im Vergleich mit einem Auto und meinte er müsste nun meine Leitung runterdrosseln auf besagte 12000.
Ich sagte dem Kollegen dann das er sich unterstehen solle aus meinem Porsche einen VW zu machen.
Glücklicher weise habe ich mich zu Störungen im INet schlau gemacht und bin bei Heise fündig geworden. 1und 1 schien an diesem Wochenende massive Probleme gehabt zu haben.
Dies sagte ich auch dem Techniker und der wusste natürlich von nichts!
Er wollte weiterhin runterdrehen.
Da fragte ich mal an wie es dann wohl nach 6 oder 8 Jahren aussehen sollte, habe ich dann nur noch DSL 8000 oder gar nur DSL 6000 wenn das so weitergeht?
Nein, sagte er das wäre nur jetzt, weil ich zu weit weg wohne und der DSL Port heiß läuft. Zu weit weg, hä, 1-1,5 Km zu weit? Warum ging es dann 4 Jahre ohne zucken???
Ich sagte dem Typen klipp und klar das er die Finger von meiner Leitung lassen soll und er hat sich dann auch nicht mehr gewagt zu widerspechen.
Und siehe da, seit dem Wochenende rennt mein Internetpferdchen wieder im vollem Tempo ohne das was kastriert werden musste!!!

Nach so einem Vorfall fragt man sich echt was das für Leute sind die einem so einen Mist erzählen.
Und die werden dafür sogar noch bezahlt!!!!

Also immer schön mistrauisch sein wenn sie einem was vom Pferd erzählen wollen und rechtzeitig im INet recherchieren.
Lasst Euch nicht verarschen!
So, das wollte ich mal loswerden.


CU
Cybercrown

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@elvis2 Conqueror
nettineu Alibaba „Hallo ! Ich passe auch ins Schema hier 1 1-Kunde, 16000er und kann den Ausspruch...“
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In der Werbung braucht man halt eine Figur, der Mann ist allemal besser als die halbnackte von "A". Ich muß ganz anders berichten. Seltene Ausfälle werden schnell behoben, im schlimmeren Fall kam 1 Tag später ein Techniker raus. Ein Umzug war in 5 Minuten erledigt.

Geb Dir aber Recht, früher war das anders, als 1+1 noch nicht bei United Internet Tochterunternehmen und die Telekom anfangs massiv die Finger drin hatte, da Service ein Fremdwort.

Es hat sich viel gebessert. Bei der Größe des Unternehmens ist es kaum verwunderlich, das stets von den schlimmsten Fällen berichtet wird. Das ist auch gut so, sonst würden sich die Ableilungen ohne weitere Ziele auf den Loorbeeren ausruhen. Mal ehrlich, wenn man als Callcenter-Mitarbeiter in der Woche Xmal stets den gleichen Mist von Kunden zu hören bekommt, z.B. "Mein Router ist kaputtt, 1+1 hat schlechten Service" ... "haben Sie das Netzteil angeschlossen?" " Ahh nun geht er", dann liegen irgendwann die Nerven blank. Selbst psychologisch geschulte Mitarbeiter geht der Job irgenwann mal schwer auf den Senkel. Geht es uns in anderen Jobs nicht auch manchmal so?

Bei schweren Fällen hilft immer ein Einschreiben mit Rückschein, detallierter Fehlerbeschreibung und Fristsetzung zur Fehlerbehebung. Dann kommt man an andere Stellen, als an den "gemeinen" Service. Gilt für alle Provider oder Anbieter.

Meine Erfahrung, mit absoluter Freundlichkeit kommt man als Kunde weiter, als rumzustänkern. Kennt einer überhaupt noch einer das Wort: BITTE ?

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