Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Gespräch mit einem Techniker

Cybercrown / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen an Euch

Heute muss ich mal was lustiges erzählen.
Hatte letztes Wochenende an 2 Tagen Ausfälle bei DSL, ging also immer ein paar Stunden nicht.
Die Fritz Box hatte immer versucht zu Syncronisieren aber es tat sich nichts.
Also rief ich bei meinem Anbieter 1und1 an um eine Störung zu melden. Ich kam sogar sofort durch und der gute am anderen Ende der Leitung versuchte mit mir die Störung zu beheben. War aber alles erfolglos und so erstellte er ei Ticket für die Technik die mich dann am Montag anrufen sollte.
Bei der 2. Störung rief ich wieder an, diesmal eine Frau dran, und die verwies nicht gerade freundlich auf das Ticket.
Nun war es Montag und der Anruf des Technikers erfolgte und hier beginnt die Sache recht lustig zu werden.
Dieser Techniker erzählte mir das ich 1 bis 1,5 Km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne und deshalb eigentlich nur eine 12000er Leitung für mich wäre. Leute, seit 4 Jahren surfe ich nun schon mit vollen 16000 durchs INet!!!
Ich sagte dem Kollegen das das wohl nicht sein könnte aber er meinte das wäre so und außerdem würde bei der nutzung nach 4 Jahren der DSL Port sehr heiß werden.
Er erklärte mir dies im Vergleich mit einem Auto und meinte er müsste nun meine Leitung runterdrosseln auf besagte 12000.
Ich sagte dem Kollegen dann das er sich unterstehen solle aus meinem Porsche einen VW zu machen.
Glücklicher weise habe ich mich zu Störungen im INet schlau gemacht und bin bei Heise fündig geworden. 1und 1 schien an diesem Wochenende massive Probleme gehabt zu haben.
Dies sagte ich auch dem Techniker und der wusste natürlich von nichts!
Er wollte weiterhin runterdrehen.
Da fragte ich mal an wie es dann wohl nach 6 oder 8 Jahren aussehen sollte, habe ich dann nur noch DSL 8000 oder gar nur DSL 6000 wenn das so weitergeht?
Nein, sagte er das wäre nur jetzt, weil ich zu weit weg wohne und der DSL Port heiß läuft. Zu weit weg, hä, 1-1,5 Km zu weit? Warum ging es dann 4 Jahre ohne zucken???
Ich sagte dem Typen klipp und klar das er die Finger von meiner Leitung lassen soll und er hat sich dann auch nicht mehr gewagt zu widerspechen.
Und siehe da, seit dem Wochenende rennt mein Internetpferdchen wieder im vollem Tempo ohne das was kastriert werden musste!!!

Nach so einem Vorfall fragt man sich echt was das für Leute sind die einem so einen Mist erzählen.
Und die werden dafür sogar noch bezahlt!!!!

Also immer schön mistrauisch sein wenn sie einem was vom Pferd erzählen wollen und rechtzeitig im INet recherchieren.
Lasst Euch nicht verarschen!
So, das wollte ich mal loswerden.


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Cybercrown „Gespräch mit einem Techniker“
Optionen

Hallo Bergi,

ist richtig- die Tkom schaltet schon seit längerer Zeit keine Risikoanschlüsse mehr.
Wenn eine Leitung am Schnaps läuft ist Ärger in Form von Instabilität vorprogrammiert.
Ich hab das öfters schon selbst live miterlebt, soll heißen, daß ich bei Problemfällen vor Ort war und einem Tkom-Techniker bei der Analyse bzw. Störungsbehebung zugesehen habe(durfte).
Daß man bei den Hotlines meistens auf weniger versierte Personen trifft ist überall so- auch bei der Tkom.
Aber...wenn man es vor Ort mit einem gelernten Techniker der Tkom zu tun hat dann sind Probleme immer- bei mir jedenfalls- behoben worden.

Und nein...ich arbeite nicht beim Rosa_Riesen, bin auch nicht mehr Kunde bei ihm aber ich schätze einfach das Fachpersonal von denen denn die wissen was sie tun bzw. tun müssen.
Woher ich diese Sicherheit habe? Nun- mein Nachbar_und_Spezi hat diesen Job von der Pike auf gelernt und bis zur Rente gemacht und wir waren/sind zum Zwecke der Nachbarschaftshilfe auch immer mal noch unterwegs.

Gruß
nm³

bei Antwort benachrichtigen
@elvis2 Conqueror