Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.888 Beiträge

Gespräch mit einem Techniker

Cybercrown / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen an Euch

Heute muss ich mal was lustiges erzählen.
Hatte letztes Wochenende an 2 Tagen Ausfälle bei DSL, ging also immer ein paar Stunden nicht.
Die Fritz Box hatte immer versucht zu Syncronisieren aber es tat sich nichts.
Also rief ich bei meinem Anbieter 1und1 an um eine Störung zu melden. Ich kam sogar sofort durch und der gute am anderen Ende der Leitung versuchte mit mir die Störung zu beheben. War aber alles erfolglos und so erstellte er ei Ticket für die Technik die mich dann am Montag anrufen sollte.
Bei der 2. Störung rief ich wieder an, diesmal eine Frau dran, und die verwies nicht gerade freundlich auf das Ticket.
Nun war es Montag und der Anruf des Technikers erfolgte und hier beginnt die Sache recht lustig zu werden.
Dieser Techniker erzählte mir das ich 1 bis 1,5 Km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne und deshalb eigentlich nur eine 12000er Leitung für mich wäre. Leute, seit 4 Jahren surfe ich nun schon mit vollen 16000 durchs INet!!!
Ich sagte dem Kollegen das das wohl nicht sein könnte aber er meinte das wäre so und außerdem würde bei der nutzung nach 4 Jahren der DSL Port sehr heiß werden.
Er erklärte mir dies im Vergleich mit einem Auto und meinte er müsste nun meine Leitung runterdrosseln auf besagte 12000.
Ich sagte dem Kollegen dann das er sich unterstehen solle aus meinem Porsche einen VW zu machen.
Glücklicher weise habe ich mich zu Störungen im INet schlau gemacht und bin bei Heise fündig geworden. 1und 1 schien an diesem Wochenende massive Probleme gehabt zu haben.
Dies sagte ich auch dem Techniker und der wusste natürlich von nichts!
Er wollte weiterhin runterdrehen.
Da fragte ich mal an wie es dann wohl nach 6 oder 8 Jahren aussehen sollte, habe ich dann nur noch DSL 8000 oder gar nur DSL 6000 wenn das so weitergeht?
Nein, sagte er das wäre nur jetzt, weil ich zu weit weg wohne und der DSL Port heiß läuft. Zu weit weg, hä, 1-1,5 Km zu weit? Warum ging es dann 4 Jahre ohne zucken???
Ich sagte dem Typen klipp und klar das er die Finger von meiner Leitung lassen soll und er hat sich dann auch nicht mehr gewagt zu widerspechen.
Und siehe da, seit dem Wochenende rennt mein Internetpferdchen wieder im vollem Tempo ohne das was kastriert werden musste!!!

Nach so einem Vorfall fragt man sich echt was das für Leute sind die einem so einen Mist erzählen.
Und die werden dafür sogar noch bezahlt!!!!

Also immer schön mistrauisch sein wenn sie einem was vom Pferd erzählen wollen und rechtzeitig im INet recherchieren.
Lasst Euch nicht verarschen!
So, das wollte ich mal loswerden.


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Cybercrown „Hi Olaf Also ich glaube bei so etwas wärst Du sicherlich auch stutzig geworden....“
Optionen

*LOL*... da haste jetzt irgendwie auch wieder recht:

Wenn man bedenkt das bei mir seit über 4 Jahren DSL 16000 mit voller Bandbreite ankommt und dann will mir einer was erzählen das das nicht möglich wäre, also da da war mein Gehirn mehr als wach und die Faust geballt.

Stimmt, das geht eindeutig zu weit. Da wäre wahrscheinlich auch manch anderer aufgewacht, der ansonsten weit weniger helle ist als du ;-)

Bei mir wurde durch den telefonischen Kundenservice von Alice vor Jahren schon festgestellt, dass meine Leitung nicht mehr als 4000 kbps hergibt - warum auch immer, evtl. weil das ein uraltes Haus mit Leitungen von anno dazumal (1930) ist(?) - so dass ich ein Produkt wie Alice Fun 6000 nicht richtig hätte ausschöpfen können.

Ich hatte mich damit schon so einigermaßen abgefunden, als mein Cisco 677i ADSL-Modem Ende letzten Jahres abgeraucht ist - zum zweiten Mal nach Ostern 2006, es war also schon das zweite Gerät. Auf meine Frage hin, ob ich anstelle eines weiteren Modems diesmal nicht einen Router als Ersatz bekommen könne, machte man mir den Vorschlag, die Gunst der Stunde zu nutzen und gleich zu ADSL2+ zu wechseln - dann seien trotz meiner Asbach-Uralt-Leitungen kbps im 5stelligen Bereich möglich.

Ja, und das hat sich inzwischen auch bewahrheitet. Jetzt habe ich immer so Bandbreiten jenseits der 10MBps, übrigens zum gleichen(!) Tarif wie vorher. Am Router selbst kann ich das übrigens nicht feststellen, aber es gibt ja Websites wie wieistmeineip.de, die so etwas testen können.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@elvis2 Conqueror