Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Gespräch mit einem Techniker

Cybercrown / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen an Euch

Heute muss ich mal was lustiges erzählen.
Hatte letztes Wochenende an 2 Tagen Ausfälle bei DSL, ging also immer ein paar Stunden nicht.
Die Fritz Box hatte immer versucht zu Syncronisieren aber es tat sich nichts.
Also rief ich bei meinem Anbieter 1und1 an um eine Störung zu melden. Ich kam sogar sofort durch und der gute am anderen Ende der Leitung versuchte mit mir die Störung zu beheben. War aber alles erfolglos und so erstellte er ei Ticket für die Technik die mich dann am Montag anrufen sollte.
Bei der 2. Störung rief ich wieder an, diesmal eine Frau dran, und die verwies nicht gerade freundlich auf das Ticket.
Nun war es Montag und der Anruf des Technikers erfolgte und hier beginnt die Sache recht lustig zu werden.
Dieser Techniker erzählte mir das ich 1 bis 1,5 Km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne und deshalb eigentlich nur eine 12000er Leitung für mich wäre. Leute, seit 4 Jahren surfe ich nun schon mit vollen 16000 durchs INet!!!
Ich sagte dem Kollegen das das wohl nicht sein könnte aber er meinte das wäre so und außerdem würde bei der nutzung nach 4 Jahren der DSL Port sehr heiß werden.
Er erklärte mir dies im Vergleich mit einem Auto und meinte er müsste nun meine Leitung runterdrosseln auf besagte 12000.
Ich sagte dem Kollegen dann das er sich unterstehen solle aus meinem Porsche einen VW zu machen.
Glücklicher weise habe ich mich zu Störungen im INet schlau gemacht und bin bei Heise fündig geworden. 1und 1 schien an diesem Wochenende massive Probleme gehabt zu haben.
Dies sagte ich auch dem Techniker und der wusste natürlich von nichts!
Er wollte weiterhin runterdrehen.
Da fragte ich mal an wie es dann wohl nach 6 oder 8 Jahren aussehen sollte, habe ich dann nur noch DSL 8000 oder gar nur DSL 6000 wenn das so weitergeht?
Nein, sagte er das wäre nur jetzt, weil ich zu weit weg wohne und der DSL Port heiß läuft. Zu weit weg, hä, 1-1,5 Km zu weit? Warum ging es dann 4 Jahre ohne zucken???
Ich sagte dem Typen klipp und klar das er die Finger von meiner Leitung lassen soll und er hat sich dann auch nicht mehr gewagt zu widerspechen.
Und siehe da, seit dem Wochenende rennt mein Internetpferdchen wieder im vollem Tempo ohne das was kastriert werden musste!!!

Nach so einem Vorfall fragt man sich echt was das für Leute sind die einem so einen Mist erzählen.
Und die werden dafür sogar noch bezahlt!!!!

Also immer schön mistrauisch sein wenn sie einem was vom Pferd erzählen wollen und rechtzeitig im INet recherchieren.
Lasst Euch nicht verarschen!
So, das wollte ich mal loswerden.


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
@elvis2 Conqueror
Alibaba Cybercrown „Gespräch mit einem Techniker“
Optionen

Hallo !
Ich passe auch ins Schema hier (1&1-Kunde, 16000er) und kann den Ausspruch "Wenn Alles läuft, ist 1&1 günstig" nur bis hier bejahen. Ich hatte vorher und auch bei Freunden mit dem Service der Telekom schlechte Erfahrungen. Allerdings reg ich mich immer auf, wenn der Mensch in der TV-Werbung seine Vertrauens-Platte runterleiert.

Bis vor 14 Tagen hatte ich über 4 Wochen Ausfall von DSL UND Telefon. Jedesmal hiess es "Wir beobachten das jetzt mal und dann sehen wir weiter...". Dann liefs mal wieder für wenige Stunden, der Anruf kam mit "Na, dann gehts ja" und kurz danach das Gleiche. Hab nach 3 Wochen aufgegeben und schon überlegt, die Zahlung einzustellen. Denn dann kümmern sie sich ja richtig. Allerdings hatte ich mich in meiner Not auch an AVM (meine FritzBox 7170) gewandt und da war das absolute Gegenteil. Die stiegen sofort richtig ein, baten um div. Protokolle, nahmen meine Mails auch ernst, was bei 1&1 der blanke Hohn ist (wenn überhaupt, werden da bestenfalls die ersten 10 Worte gelesen. Merkt man richtig). Dann bot man mir unaufgefordert und kostenfrei ein Ersatzgerät an, um zu testen, ob Leitung oder FritzBox. Letztendlich bekam ich eine neue FritzBox und das Problem war behoben. Hut ab vor dem AVM-Service !!!!!!!!! 1&1 lohnte nichtmal die Anrufe !!! Der Kerl im TV ist eine Witzfigur !!!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen