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Anschlussgebuehr

peter316 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,alle miteinander,

ein PC-Problem ist das hier eigentlich nicht,sondern eher ein Rechtsproblem.
Habe bei Saturn ein Handyvertrag abgeschlossen,bei dem mit keiner Silbe darauf hingewiesen wurde,dass eine Anschlussgebuehr bei
Vertragsabschluss zu den Grundgebuehren faellig wird.Habe dies erst bei der ersten Rechnung erfahren.Aus den Vertrag ist das auch nicht direkt ersichtlich.Mein Hinweis beim Verkaeufer,dass er nichts von einer Anschlussgebuehr gesagt habe,erwiderte er nur:"Dass immer automatisch eine Anschlussgebuehr mit anfaellt."Das stimmt zwar nicht,aber haette ich ihn auf diese Gebuehr ansprechen muessen?-Ich bin der Meinung,dass der Verkaeufer von mir nur das verlangen kann,was er mir auch persoenlich mitgeteilt hat-oder?

Proldi peter316 „Hallo Proldi, danke für Deine Meinung. Den Verkäufer in die Pfanne hauen will...“
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Aber ,glaubst Du im ernst,dass diese Masche auf "seinen Mist" gewachsen ist?Ich glaube,daß das zur Schulung gehört.

Von welcher Schulung spricht Du hier?

Er würde sich(nach meiner Meinung)hüten den Kunden Anlaß zu geben,daß der sich beschwert.Zumal das ja bei dieser Verkaufstaktik unweigerlich die Folge hat.Mancher läßt davon ab und die Provision stimmt.

Den Satz kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Sicher wird er sich hüten, geht doch um seinen Arbeitsplatz. Aber wieso Verkaufstaktik und Provision - verstehe ich nicht?

Du hast doch gesagt - ich will .......
Dann wird er kaum sagen, ooooh geh woanders hin, ich darf Dir die Wahrheit nicht sagen!

... und Provision, die bekommt der arme Verkäufer nicht - die steckt der Cheffe ein.

Sicherlich stellt aber jeder die Vorzüge in den Vordergrund. Leider ist es aber auch nicht möglich, wirklich komplett über alles aufzuklären. Man wird es auch im Verkauf ganz schnell aufgeben, wenn man 20mal am Tag hört:
Meinen Sie ich bin blöd, das weiß ich sicherlich!