Off Topic 20.176 Themen, 223.897 Beiträge

FDP-Brüderle will Inder statt gebildete Hartz4ler...

The Wasp / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fachkraeftemangel100.html

Wir haben eines der diskriminierendsten Bildungssysteme weltweit, wie es die OECD mehrfach in Zahlen dargelegt hat. Wer arm ist, hat wenig Chancen, höhere Bildungsabschlüsse zu erreichen. Da die FDP daran nichts ändern und schon gar nichts am Dreiklassen-Bildungssystem ändern will, sollen die Konzerne die Fachkräfte mittels Buschzulage aus dem Ausland holen.

Wie wär es, wenn diese geizigen deutschen Firmen die Buschzulage in die Schulen stecken würden, damit die Kinder davon profitieren, deren Eltern die Buschzulage seit Jahrzehnten erwirtschaften? Irgendwie war ja mal sowas ähnliches im Gespräch, das sich Bildungsabgabe nannte.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye The Wasp „FDP-Brüderle will Inder statt gebildete Hartz4ler...“
Optionen

Naja, deutsche bewerber auf Stellen in Deutschland haben in der Regel vorteile gegenüber den Ausländischen Mitarbeitern.

Natürlich kann man sagen das wir viele Arbeitslose haben, und weniger offene Stellen trotzdem hat man viele offene Stellen die nicht besetzt werden da entweder die Mobilität oder die Qualifikation fehlt, wenn hier ein ausländische Fachkraft den Job übernimmt kann dies öfters auch Arbeitstellen schaffen die ihn zuarbeiten und somit nicht nur "arbeitsplätzte" vernichten sondern auch zu schaffen. teilweise vernichtet eine offene Stelle auch andere arbeitsplätze in der Firma, und schafft neue Hartz 4'ler.

bei Antwort benachrichtigen