Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.656 Themen, 38.296 Beiträge

E-Postbrief

luttyy / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einmal dieses Prozedere kompl. durchgezogen.

https://adresse-sichern.epost.de/?cid=c_adrob_se_Z113_00006_00576_oku3ror6

Natürlich geht da nichts ohne die deutsche Gründlichkeit. Von der TAN auf dem Handy, dann einen Brief von der Post und die anschließende persönliche Registration auf dem Postamt ist alles vertreten.

Erst wenn dann der Schalterbeamte dich kritisch beäugt hat,
dreimal auf den Perso geschaut hat und alle Daten in seinen vorsintflutlichen PC eingegeben hat (wobei er sich mindeste dreimal vertippt mit dem einen Finger und er fängt wieder von vorne an und die Schlange hinten wird immer länger..), gibt es das OK und es folgt dann nochmal ein Brief von der Post.

Ich bin gespannt.

Aber es geht eigentlich erst einmal darum, sich seine Adresse mit seinem Namen zu sichern!

Bestenfalls lautet dieser dann: Name...@epost.de

Wie es mit Namen aussieht die nun oft vorkommen, weiß ich nicht, vielleicht heißt es dann: karl.meier150@epost.de

Keine Ahnung.

Da man nicht weiß, was die Zukunft mit diesem System bringt, sollte man sich wenigsten schon mal seinen Namen sichern, das Ganze ist absolut kostenlos.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
??? mawe2
Danke! mawe2
MoritzHan luttyy „E-Postbrief“
Optionen

Unterm Strich ist dieses E-Post doch sowieso unverbindlicher Nonsens.

Wie will denn die Post feststellen, dass mich eine E-Post-Mail erreicht hat und nicht im Spam -Ordner oder so gelandet ist?
Ich habe selbst schon festgestellt, dass Mails verlorengegangen sind, ohne Mitteilung oder Hinweise, dass der Versand nicht funktioniert haben könnte.

Na jetzt wo ich das hier schreibe:

Habe ich dann BEI DER POST ein Postfach, das ich täglich abrufen soll?
Extra POP etc. einrichten?
Das geht nun garnicht....

Gruß,

MoritzHan

bei Antwort benachrichtigen