Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Seit Donnerstag (nach einem Stromausfall, PC lief) kann ich ganz plötzlich, über Outlook, keine Mais versenden und auch nicht empfangen. Gehe ich auf die Seite meines Anbieters (Arcor) und in mein Account, erhalte ich die Mails.
Da ich mehrere Mail-Adressen habe ist mir das aber zu umständlich.
Wenn ich Mails abrufen will kommt immer folgende Meldung:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe.... Unbekannter Fehler.0X80040600"
Ich habe schon folgendes versucht:
Mail-Adresse in Outlook gelöscht und neu eingepflegt,
Virenscanner ausgeschaltet
das Tool zum Reparieren des Posteingangs "Scanpst.exe" benutzt (Scanpst.exe kann die Datei "Outlook.pst" nicht finden)
Im Windows Explorer den Pfad gesucht wo die "Outlook.pst" Datei sein sollte, bis /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook komme ich, doch die Datei "Outlook.pst" ist nicht vorhanden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Über Hilfe wäre ich froh.
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
So, ich glaube ich habe es geschafft. Ich bin noch einmal Schritt für Schritt deine Anleitung von 1-8 durchgegangen. Habe der Datei den Namen "Outlook" gegeben.
Wenn ich jetzt über die von dir genau beschriebenen Schritte in der Suchfunktion gehe und den Namen "*.pst" eingebe, zeigt er mir die neue Datei mit Namen "Outlook" an.
Auch im Windows-Explorer ist die Datei zu sehen.
Ich hoffe das ist richtig.
Das einzige, ich kann sie nicht öffnen. Ich weiß aber auch nicht ob man sie überhaupt öffnen kann.
Kann man sie öffnen ???
Vielen, vielen Dank.
Gruß
Rosi12