Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Seit Donnerstag (nach einem Stromausfall, PC lief) kann ich ganz plötzlich, über Outlook, keine Mais versenden und auch nicht empfangen. Gehe ich auf die Seite meines Anbieters (Arcor) und in mein Account, erhalte ich die Mails.
Da ich mehrere Mail-Adressen habe ist mir das aber zu umständlich.
Wenn ich Mails abrufen will kommt immer folgende Meldung:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe.... Unbekannter Fehler.0X80040600"
Ich habe schon folgendes versucht:
Mail-Adresse in Outlook gelöscht und neu eingepflegt,
Virenscanner ausgeschaltet
das Tool zum Reparieren des Posteingangs "Scanpst.exe" benutzt (Scanpst.exe kann die Datei "Outlook.pst" nicht finden)
Im Windows Explorer den Pfad gesucht wo die "Outlook.pst" Datei sein sollte, bis /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook komme ich, doch die Datei "Outlook.pst" ist nicht vorhanden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Über Hilfe wäre ich froh.
Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.823 Beiträge
Hallo,
ich habe die ausgeblendeten Systemdateien wieder eingeblendet.
Doch unter dem Pfad in dem sich die Outlook.pst Datei befinden soll ist sie nicht. Nur diese Dateien sind da: outcmd, Outlook.srs, Out/Prnt, Outlook XML-Dokument und das Outlook Office Data File .
Auch über die Suchfunktion ist diese Datei nicht aufzuspüren.
Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Ich bin über eine Woche zurück gegangen. Auch die Setup-CD hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nur wenn ich das gesamte Office 2007 deinstalliere und wieder neu aufspiele, habe ich Angst das noch mehr schief geht.
Im Moment bin ich abgenervt und ratlos. Versuche jetzt schon seit Donnerstag das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich werde wohl doch deinstallieren müssen. Hoffentlich gehen mir keine Daten aus Word, Excel usw nicht verloren.
Gruß
Rosi12