Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Seit Donnerstag (nach einem Stromausfall, PC lief) kann ich ganz plötzlich, über Outlook, keine Mais versenden und auch nicht empfangen. Gehe ich auf die Seite meines Anbieters (Arcor) und in mein Account, erhalte ich die Mails.
Da ich mehrere Mail-Adressen habe ist mir das aber zu umständlich.
Wenn ich Mails abrufen will kommt immer folgende Meldung:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe.... Unbekannter Fehler.0X80040600"
Ich habe schon folgendes versucht:
Mail-Adresse in Outlook gelöscht und neu eingepflegt,
Virenscanner ausgeschaltet
das Tool zum Reparieren des Posteingangs "Scanpst.exe" benutzt (Scanpst.exe kann die Datei "Outlook.pst" nicht finden)
Im Windows Explorer den Pfad gesucht wo die "Outlook.pst" Datei sein sollte, bis /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook komme ich, doch die Datei "Outlook.pst" ist nicht vorhanden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Über Hilfe wäre ich froh.
Office - Word, Excel und Co. 9.714 Themen, 40.918 Beiträge
Wenn der Scandisk defekte Dateien gefunden, sie aber nicht vollständig wiederherstellen konnte, werden diese Reste in Ordnern wie z.B. found.001\dir0000.CHK abgelegt.
Ob du diese Fragmente nutzen kannst, ist dahingestellt.
Evtl. lässt sich die dort enthaltene Datei dir000.chk mit dem Editor öffnen und dort enthaltene Textpassagen lassen sich da heraus kopieren.
Gruß
Shrek3