Office - Word, Excel und Co. 9.714 Themen, 40.910 Beiträge

Outlook 2007 sendet und empfängt keine Mails

Rosi12 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Seit Donnerstag (nach einem Stromausfall, PC lief) kann ich ganz plötzlich, über Outlook, keine Mais versenden und auch nicht empfangen. Gehe ich auf die Seite meines Anbieters (Arcor) und in mein Account, erhalte ich die Mails.
Da ich mehrere Mail-Adressen habe ist mir das aber zu umständlich.
Wenn ich Mails abrufen will kommt immer folgende Meldung:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe.... Unbekannter Fehler.0X80040600"

Ich habe schon folgendes versucht:
Mail-Adresse in Outlook gelöscht und neu eingepflegt,
Virenscanner ausgeschaltet
das Tool zum Reparieren des Posteingangs "Scanpst.exe" benutzt (Scanpst.exe kann die Datei "Outlook.pst" nicht finden)
Im Windows Explorer den Pfad gesucht wo die "Outlook.pst" Datei sein sollte, bis /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook komme ich, doch die Datei "Outlook.pst" ist nicht vorhanden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Über Hilfe wäre ich froh.

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 shrek3 „ Was genau hast du überhaupt mit der Setup-Datei gemacht? Mit einem Scandisk...“
Optionen

Hi,
ich habe verschiedene Möglichkeiten (die ich gelesen habe) versucht die *-pst Datei zu reparieren, unter anderem auch mit der Software CD. Hat nicht funktioniert, besagte Datei wurde nicht gefunden. Und vorher habe ich ja noch nicht einmal gewußt wo so etwas ist und das es die überhaupt gibt. Habe mir schon so einiges beigebracht, aber ein Profi bin ich absolut nicht. Manches sind halt doch bömische Dörfer für mich.
Ich habe die Windows XP Home Edition (ist alles komplett in meiner Visitenkarte hinterlegt).

Doppelklick auf Arbeitsplatz (XP), bzw. Computer (Vista, Windows 7) -> Rechtsklick auf die Partition, in der die pst-Datei liegt -> Eigenschaften -> Registerkarte "Extras" (XP), bzw. "Tools" (Vista und W7) -> Klick auf "Jetzt prüfen" und im folgenden Dialogfeld alle Haken setzen.
Das habe ich schon am Donnerstag versucht.

Jetzt läuft ja Gott sei Dank Outlook wieder.
Aber wenn du oder wer anders noch eine Möglichkeit weiß, wie ich die *.pst-Datei doch noch finden kann wäre das super, denn dann könnte ich sie sichern.

Danke für die vielen Tipps und Anregungen
Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen