Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.439 Themen, 10.226 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cefot „Hast Du das erst jetzt gemerkt ? Ich habe das schon vor Jahren gewusst und meine...“
Optionen

Nee, das habe ich selber auch schon vor Jahren gemerkt ;-) Aber dies hier war dann doch einmal eine "schöne" Bestätigung.

Meine letzten Erfahrungen vorher:

- im Dezember 2009 habe ich 24 h kein Telefon und Internet, weil mich die Telekom an einen falschen Port angestöpselt hatte. O-Ton eines Alice-Mitarbeiters: "Wir würden die Techniker der Telekom liebend gerne fürs Nichtstun bezahlen, wenn wir dafür unsere eigenen schicken dürften..." - 16 Euro sinnlos verballert, weil ich wegen dieser Hornochsen die Alice-Hotline auf dem Handy anrufen musste

- im Oktober 2006 sind meine Eltern umzogen, die Telekom hat ca. 1 Woche gebraucht, bis in der neuen Wohnung der Anschluss freigeschaltet werden konnte - nachdem man vorher noch großkotzig-vollmundig verkündet hatte "naaain, da muss gar nichts freigeschaltet werden, Sie brauchen das Telefon bei Ihren Eltern nur einzustöpseln"

- im Bekanntenkreis: Rechnungen über mehrere 1000 DM für einen völlig normalen Abrechnungsmonat

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen