Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.439 Themen, 10.226 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Moin Jürgen, korrigiere mich, wenn ich falsch liege... ...aber die...“
Optionen

Hi Olaf,

auf der Abbuchung stand "ALICE / Hansenet", habe gerade nochmal nachgesehen. Daß es sich um eine Übernahme der AOL-Kundendaten gehandelt hat, hat sich erst später ergeben. Die Ex-AOL-Kunden scheinen voll ins Unternehmen integriert zu sein, nach außen ist also nur noch von ALICE bzw. Hansenet die Rede.

Ich habe den rotzfrechen Ton des Hotliners quasi noch im Ohr, der mich angeschnauzt hat, ich würde doch wohl selbst nicht glauben, daß man Geld von Konten von Leuten abbuchen würden, die keine Kunden sind.

Na ja, wie das so mit dem Glauben ist, das überlasse ich den Kirchgängern. Irgendwann hat sich doch jemand erbarmt und mal telefonisch nachgehakt, genau das, was ich in meiner ersten Mail ganz freundlich erbeten habe. Zu dem Zeitpunkt war die Stimmung dann aber schon auf 180.

Wenn du bisher nur bzw. weitestgehend positive Erfahrungen mit Alice gemacht hat, sei dir das auf alle Fälle gegönnt. Aber einen Heiligenschein haben die sich auch nicht verdient. Dafür kann ich mich bei der Telekom nicht groß beklagen. Da gibt es zwar auch mal Fälle, wo man denkt, "der bzw. die hat doch einen an der Waffel", aber ein paar Sekunden warten, Wahlwiederholung betätigen und dann ein anderes menschliches Wesen mit dem gleichen Anliegen konfrontieren, das hat zumindest bei mir bisher noch immer geholfen.

Aber ich muß dir zustimmen, alles ist auch nicht Gold bei der Telekom. Daß man uns in der Firma mir nichts, dir nichts, einfach eine Anrufweiterschaltung von einer hannoverschen Nummer auf unsere gerade-nicht-mehr-hannoversche-Nummer (auf der anderen Straßenseite hinter unserem Firmengebäude liegt die letzte hannoversche Telefonnummer) gekündigt hat, weil man das Produkt nicht mehr führt, fand ich auch nicht so lustig, das ist durchaus geschäftsschädigend. Logisch, daß eine Ersatzlösung nicht mehr bei der Telekom in Auftrag gegeben wurde.

Du siehst sicherlich, daß ich die Telekomiker auch nicht für Heilige halte, aber ich selbstpersönlich hatte halt noch keine Schwierigkeiten. Da kann ich dann auch mit leben, ein paar Taler mehr im Monat loszuwerden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen