Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.284 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Olaf19 „ Ich denke, die Menschen sind einfach verschieden. Meine Handy-Mailbox habe ich...“
Optionen

Ich will da was klar stellen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn plötzlich Funktionen anktiverit werden, die man nicht brauhct oder will. Ich finde deinen Einwand im Fall deines Vaters auch völlig in Ordnung.

Aber im daraus entstanden Thread hat sich eine Stimmung gebildet, die die T-Net-Box (IMHO) zu Unrecht verteufelt.

Ich persönlich schalte die Mailboxen der Mobilfunkkarten einfach aus, denn dort soll auch gelten: bin ich nicht erreichbar, dann soll das so sein. Nich dass einer Denkt, nur wenn er da was drauf spricht, dann rufe ich Sofort zurück ;)

Aber beim Festnetz fand ich das schon eher passend und nötig eine Mailbox zu haben.

Wenn mich einer auf dem Festnetz anruft, dann weiß man in der Regel auch, dass ich diese höchstens abends und auch nicht man täglich abrufe, eben bei Anwesenheit. Und dort rufen auch Menschen an, die meine Handynummern gar nicht haben.

Und wenn sich der Anrufende dann dafür entscheidet, was draufzusprechen, dann ist es meistens auch nich ganz so belanglos, als ein "wo steckst du", das andere gerne auf die Handy-MB draussprechen, weil man ja ehe schon eine Gespächseinheit verbraten hat ;)

bei Antwort benachrichtigen