Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput andi19831 „Hallo Olaf, das ist keine Belästigung seitens der Telekom, sondern es handelt...“
Optionen
Dann ruft dieses "Ding" immer an bis man es abhört
normaler Anrufbeantworter besser, weil er einen nicht dauernd mit Anrufen bombadiert

Das komplette Durchspielen aller Menüpunkte dauert keine fünf Minuten, das kann man sogar auf dem Klo erledigen.

Und dabei wäre sicherlich auch jedem aufgefallen, dass die Benachrichtigung zeitlich ein- und auch komplett abstellbar ist.

Abhören kann man dann immer noch auf einen Tastendruck, wenn man die Rufnummer samt Pause und vierstelliger Pin auf eine Direkt- oder Kurzwahltaste legt.

Es gilt also wie immer, dass der Komfort und der Nutzen letztendlich vom Wollen des Konsumenten abhängen und der Fehler wie immer vor dem Gerät sitzt.

P.S. Warum beschwert sich keiner darüber, dass das Licht in der Küche solange brennt, bis man es ausschaltet. Zumal es früher auch keine Schalter an den Wänden gab.
Und jetzt jubeln sie einem in so ziemlich jeder Wohnung dies blöde Elektroinstallation unter. ;)
bei Antwort benachrichtigen