Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.193 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Olaf19 „Die Telekom hat echt den Arsch offen...“
Optionen
Noch erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

Liegt vielleicht daran, dass die Alice keine Mailbox anbietet? ;)

Davon mal abgesehen, keiner der 5 Provider, bei denen ich in den letzten Jahren Kunde war, hat es geschafft, keinen Mist zu bauen, alle sind grottenschlecht.

Dass du es bei Alice gut hast heißt nicht, dass es alllen Kunden so geht, das können gute Bekannte von mir nur zu gut bestätigen.

Sprich - Du hast Glück, Olaf!

Dass die Box auf einmal von alleine an ist, fände ich natürlich auch Käse. Aber kurzes Deaktivieren und begleitendes Dampfablassen über die 0800 330 1000 dürfte auch da helfen :D
bei Antwort benachrichtigen